windows bei mir Instalieren und Platte woanders Einbauen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfte nicht einfach werden, nach dem Umbau beginnt die ganze Einrichtung der Treiber wieder von vorn. Laß Dir lieber den PC vorbeibringen, baue die Platte ein und richte dann das Betriebssystem ein.

wie mache ich nochmal hilfreichste antwort?

0

Das funzt leider in den meisten Fällen nicht. Windows installiert sich und orientiert sich bei der Installation an der Hardware-Ausstattung deines PCs. Es ist äußert unwahrscheinlich, dass das bei dir installierte Windows im PC deines Freundes läuft, da schon Unterschiede des Mainboards, welches auch Festplatten-Controller etc. enthält, dies vereiteln werden. Verschenk die Festplatte, aber spiel das Windows bei deinem Freund drauf.

wird kaum funktionieren, da die Treiber dann auf deinen PC abgestimmt sind und nicht auf seinen. Wenn du so wenig wie möglich Treiber installiert (WIn installiert von sich aus schon eine Menge) hast du eine Chance. Kann aber auch sein, dass Win auf einem anderen PC gar nicht mehr hochfährt.

Was möchtest Du wissen?