Windows automatisieren: Wie kann ich das drücken auf Buttons in Fenster automatisieren?

2 Antworten

Wie hast du dir denn das vorgestellt? Woran soll ein solches - von dir gewünschtes - Programm erkennen, welcher der OK Button und welcher der Abbruch Button in einem anderen - ihm unbekannten - Programm ist?

Vom Bildschirm etwa? Computerprogramme können nicht lesen.

Es gibt schon einen Grund, warum GhostMouse nicht das kann, was du da möchtest.

eingebauter OCR oder den Speicher, den die Anwendung benutzt auslesen oder durch Suche nach ähnlichen Bildern. Wenn z.B. Buttons kein Text haben, sondern ein Bild. 

0
@gnuman79

OCR ist viel zu aufwendig und zu fehleranfällig. OCR Programme müssen außerdem erst "trainiert" werden, bevor sie verwertbare Ergebnisse abliefern können

Andere Anwendungen "auslesen", die im Speicher geladen sind, funktioniert auch nicht so recht, weil Windows mittlerweile Schutzmechanismen hat, um eben genau das zu verhindern (protected mode und NX-Bit).

0
@gnuman79

Wenn man sich sehr teure Programme (wie etwa QTP von HP) nicht leisten kann oder will, dürften AutiIt oder Sikuli tatsächlich die besten Möglichkeiten bereitstellen. 

Wenn es allerdings nur um die Bedienung von Webseiten geht, könnte man auch an Selenium denken (ist Freeware, für dich und deine Zwecke aber vielleicht schon zu schwierig anwendbar).

1

Eigene .exe Installationsdatei erstellen, ist das möglich?

Hallo, folgendes Problem: Habe mehrere kleine Programme, die ich auf einige PCs (Windows 7 - 10) immer in der selben Reihenfolge installieren soll. Ist es möglich eine Art .exe Datei zu erstellen, die automatisch bei einmaligem Ausführen der Datei diese Programme nacheinander automatisch installiert?

Wenn ja, kann ich dann auch gleich die Grundkonfiguration während der Installation automatisch auswählen lassen? Das währe super.

PS: Ich kann bis jetzt noch keine Programmiersprache und kenn mich in dem Bereich bisher nur wenig aus.

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Programm um Windows Anwendungen zu programmieren?

Hallo,

Ich suche nach einem Programm mit dem man Windows Anwendungen programmieren kann. Die Anwendung soll als exe Datei vorliegen und wenn möglich auch mit älteren Windows Versionen verfügbar sein. Folgendes soll das Programm können: - Anzeigen von Differenzen zu einem Datum - Anzeigen von unveränderten Werten - Man soll durch das Klicken von Buttons Links starten können - Man sollte in dem Programm durch das Eingeben von Werten auf andere Fenster zugreifen können die sich bei Bedarf öffnen - Es soll möglich sein Grafiken und eventuell auch Videos einzufügen - Es sollte einfach zu programmieren sein [kein C oder so] also mit einem Editor

Kennt jemand ein solches Programm?

Wäre toll wenn jemand helfen könnte

...zur Frage

App die Buttons in Spielen drückt?

Hey! Gibt es eine App, der man sagen kann, dass sie in einem Spiel einen bestimmten Button drücken soll und zwar solange man will und vielleicht auch ganz schnell? Danke im voraus

...zur Frage

Gibt es unter Windows 10 eine ähnliche Funktion wie die "aktiven Ecken" unter Linux Cinnamon?

gibt es unter Windows 10 eine ähnliche Funktion wie die "aktiven Ecken" bei Linux Cinnamon, also man hat z.B. 4 Browser Fenster oder andere Anwendungen geöffnet und mit einer kurzen Mausbewegung über eine Bildschirmecke werden alle Fenster verkleinert nebeneinander angezeigt? Danke!

...zur Frage

Python Subprocess mehrere Programme öffnen?

Hallo liebe Com!

Ich habe mir in Python mit den Modulen Subprocess und Tkinter ein paar Buttons gebaut, die mir Programme von meinem Pc öffnen. Jedoch kann ich nur ein Programm öffnen, und während es offen ist, kann ich dem Python Programm nicht mehr sagen, dass es noch ein anderes Programm ausführen soll. Ich muss Das offene Programm erst schließen um das py-Programm wieder nutzen zu können und um somit ein anderes Programm zu öffnen.

Es scheint als ob Python immer noch mit dem ausführen des Programms beschäftigt wäre.

Hattet ihr ähnliche Probleme?

mit freundlichen Grüßen Stehr

...zur Frage

Mit Windows Bordmitteln Fenster unschließbar machen?

Ich habe an vlt. eine Batch Datei gedacht, welche ein Programm ausführt (in meinem Fall ein Video mit VLC) und das dann unschließbar macht.

Man soll es nicht mehr schließen und am besten nicht aus dem Fullscreenmode holen können also am besten Maus und Tastatur blocken.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?