Windows Auslastungs Propblem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wurde Windows 8.1 rechtmäßig erworben oder wurde für die Installation eines von diesen gepatchten »Gamer-Builds« verwendet? 

Windows 8.1 beansprucht weit aus weniger Ressourcen, als es unter Windows 7 der Fall ist/war. Daher kann die CPU Belastung schon schwanken. Du solltest mal nachschauen welche Prozesse und Dienste laufen, und die unnötigen beenden. Dazu gehören unter anderem diverse Update-Routinen und der Gleichen. 

Wenn du Windows 7 mit SP1 frisch aufgesetzt hast, solltest du zunächst fehlende Treiber (i.d.R. Sound und Grafik) nachinstallieren. das selbe gilt für wichtige Runtimes. Unter anderem auch das .NET Framework. Da Updates nur häppchenweise heruntergeladen werden, um die Server zu schonen, solltest du dir nach einer Neuinstallation mit einem UpdatePack behelfen. 

Mit Hilfe von UpdatePacks kannst du dein System schnell und vor allem in einem Rutsch auf den neusten Stand bringen. Alternativ kann du alle Updates auch die Windows Installationsmedien integrieren. Machbar unter anderem mit NTLite. Passende Anleitung gibt es zu genüge im Netz. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann an vieles Liegen. Schau mal im Task Manager (Shift/Alt/Entf) auch Affengriff genannt. Da kannst sehen wie viele Prozesse im Hintergrund laufen und welche Programme beim start mit hoch geladen werden.

so um die 80 Prozesse sind wenn ich es richtig im Kopf habe normal. Drüber ist eher problematisch .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleon1111
22.01.2016, 01:02

cmd.exe ... svchost.exe ... Leerlauftprozess

0

Bei einer Neuinstallation schon Probleme, alle Treiber vernünftig installiert? ich hab schon lange Windows 10 und läuft und läuft und läuft, ich weiß nicht wo du immer Probleme siehst.
Ich würde mal die neuste Version von Windows 7 runterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleon1111
22.01.2016, 01:09

neuste Version ??? Wie kann ich jetzt das verstehen ... ? Ich habe doch alle Updates oder was meinen sie ???

0

Welche Programme / Dienste verursachen die Auslastung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleon1111
22.01.2016, 01:00

cmd.exe ... svchost.exe ... Leerlauftprozess

0

Was möchtest Du wissen?