windows ausführen mit anderem pfad als c?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst dann den komplette Pfad inklusive Dateinamen eingeben. Was sich mir nicht erschließt ist, was Du wirklich willst. Willst Du ein bestimmtes Programm als Admin starten? Oder wie ist das gemeint?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sofern ein laufwerk e existiert oder angeschlossen ist, kannst du über die DOS eingabeaufforderung auch dieses laufwerk ansprechen, aber nur eingeschränkt bearbeiten.

grundsätzlich befindet sich dieses tool immer auf laufwerk C und das kann man auch nicht ändern; bzw. nur dann, wenn du mehrere windows-versionen gleichzeitg auf dem rechner auf verschiedenen partitionen hast und diese mit einem bootmanager nach bedarf startest. dann kannst du dort jeweils die eingabeaufforderung aufrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um in der Eingabeaufforderung auf ein anderes Laufwerk zu kommen, musst du einfach nur <Laufwerksbuchstabe>: eingeben.

In deinem Fall also "E:" (mit Doppelpunkt, ohne "")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ding ist, ich muss irgendein befehl der irgendwas auf steam löscht eingeben, aber mein steam ordner ist auf laufwerk E weil ich nur windows auf ssd hab...

ich müsste zb. den befehl eingeben "

bcdedit /deletevalue nointegritychecks
"

aber da kommt dann "Fehler beim Löschen des angegebenen Datenelements.
Element nicht gefunden."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib einfach mal e: ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamer2000
18.06.2017, 17:28

da kommt 

Der Befehl "E" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

0

Was möchtest Du wissen?