Windows auf SSD verschieben/klonen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Drive clone z.B. http://www.chip.de/downloads/DriveClone_32062281.html aber ich würde neu Instalieren, ist besser als zu Kopieren aber muss jeder selbst entscheiden wie er es mag. Einfach windows ziehen Key hast ja unterm Lappi stehen also alles null Problemo

Könntest du mir vllt das mit dem "ziehen"besser erläutern ?

0
@NhanConNgong

ja lade dir windows 7 runter oder brenn dir deine iso selbst. sollte ja kein Problem sein da windows auf der Festplatte gespeichert ist. Irgendwo auf deinem Rechner hast du ein Programm um die Recovery zu erstellen meist 2-5 DVD´s je nach Rechner halt... normalerweise wird man sogar aufgefordert wenn man den PC einrichtet...

0

Mach mit "Acronis" ein Backup und spiele es auf die SSD drauf. Acronis kannst du im Netz finden, einfach alles durchlesen, ist nicht so schwierig

also... du lädst dieses image runter:
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html
, brennst dir ne dvd und installierst mit deinem alten key das betriebssystem neu auf die SSD.

:)

zum glück hast du win7... bei win8 ists etwa 1 000 000 000 mal schwieriger weil microsoft nämlich hart assozial ist!

Ja ok werde ich machen. Danke ! Was passiert dann eigentlich mit dem Windows auf der HDD? Muss ich das vorher deinstallieren? Wenn ja wie lösche ich nur Windows und nicht die anderen Daten ?

0
@NhanConNgong

wenn du windows auf die ssd installiert hast und diese an bootoption 1 ist, startet sich das betriebssystem auf der ssd automatisch. du kannst dann einfach die hdd formatieren. oder du formatierst sie schon während des win-setup. oder du formatierst sie gar nicht xD

0

Einfach Windows auf die SSD neu installieren. Das sit weniger stress.

Gruß dlehner, Team PC Help

Wie meinste das neu installieren ? Habe die CD ja nicht. Ist ein PC wo windows schon drauf war.

0
@Daniel Lehner

Vielen Dank dafür !

Ich muss doch nur mit der SSD booten und dann das Image per CD laufen lassen korrekt ? Und was passiert dann eigentlich mit meinem alten windows auf der HDD ?

0

Was möchtest Du wissen?