Windows auf SSD installieren andere Festplatten trennen?

1 Antwort

Hallo,

du darfst nicht alles glauben was erzählt wird.Schließe deine SSD an Sata 0 an und die anderen Platten an Sata 1 und 2.

Bei der Installation gibt Windows 8.1 als erstes die SSD.Auf dieser installierst du Windows 8.1.

Ich habe auch eine SSD und 2 Festplatten in meinem PC und habe diese vor der Installation nie abgeklemmt.Windows installiert das BS nur auf der Platte die du angibst.Wenn du ihm sagst auf die SSD dann wird das auch auf der SSD installiert.

Antivirus auf SSD?

Hallo, ich hab mir eben eine SSD Festplatte zusätzlich zur HDD gekauft.
Nun, soweit habe ich nur vor, Windows auf die SSD zu installieren. Aber wie schauts aus mitm Antivirenprogramm? Zzt habe ich Kaspersky, werde aber zu Eset wechseln.
Naja jedenfalls, soll das Av auf die HDD oder SSD? Und hat es irgend welche Vorteile, wenn es auf der SSD ist? Und wenn er alle Festplatten scannen soll, scannt er auch die SSD und HDD?

...zur Frage

Windows 8.1 auf neuer Festplatte installieren, Lizenz?

Hallo zusammen,

ich habe eine SSD bestellt und werde diese in den Rechner meines Vaters einbauen und mit der Windows 8.1 CD (er benötigt diese Version) neu installieren.

Sein aktuelles Windows liegt noch auf der alten HDD. Diese werde ich komplett löschen. Jedoch brauche ich ja, um das Windows auf der neuen Festplatte zu aktivieren, die Lizenz, welche jedoch dann ja noch auf der alten Festplatte ist.

Was kann ich hier machen um die Lizenz auf der alten Festplatte zu löschen und diese auf der neuen HDD zu verwenden?

2.Und gibt es Programme mit denen man die alte Festplatte komplett bereinigen kann, oder reicht da die Formatierung?

...zur Frage

Windows auf SSD installieren und HDD behalten?

Hallo, ich bekomme heute meine neue SSD, und ich habe sie mir nur für Windows gekauft, sprich ich will meine HDD behalten. Wenn ich jetzt Windows einfach neu installiere auf der SSD, bleiben meine alten Daten dann noch auf der HDD und nur Windows ist "weg" oder ist dann alles weg?

Also, ich will beide Festplatten behalten aber nur Windows auf der SSD haben, wie mache ich das ohne das meine anderen Daten verloren gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?