Windows auf PC ohne Betriebssytem installieren

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

also erstmal: DriveClone würde ich nicht verwenden, wenn dann würde ich ein komplett frisches Windows aufsetzen da es sonst zu Problemen mit den Treibern kommen kann (da du ja jetzt einen neuen PC hast brauchst du auch andere Treiber).

Hier: http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html ist eigentlich alles erklärt, unten findest du die Anweisungen für Windows 8. Wenn du noch deinen Key hast vom alten Rechner ist es überhaupt kein Problem Windows 8 auf deinen neuen zu installieren, wenn du den alten Rechner allerdings weiterverwenden möchtest solltest du dir eine ganz neue Lizenz bzw. einen neuen Key für Windows anschafen.

Die Treiber wirst du dir danach selbst im Internet suchen müssen, da ist es dann von Vorteil zu wissen welche Bauteile in deinem PC sind, aber das dürfte nicht alzu schwer herauszufinden sein (durch den Artikelnamen etc, für den Fall dass du ihn selbst konfiguriert hast weißt du ja auch was drin ist)

Du könntest mit einem Programm (drive clone) die Festplatte sowie partitionierung von deinem alten Rechner mit win8 auf die Festplatte des neuen kopieren. Dann hast du ein Abbild des alten Rechners auf dem neuen

Naja, du brauchst eine Windows-installations-CD/DVD um Windows installieren zu können. Kopieren wird nichts

Xamras89 04.09.2014, 15:47

Und weißt du, wo ich mir diese kaufen kann? Habe jetzt direkt nichts gefunden! Oder kann ich mir das auf der Website gegen Bezahlung auf einen USB Stick laden? Danke :)

0
azmd108 04.09.2014, 15:49
@Xamras89

Windows als Betriebssystem kannst du dir so ziemlich in jedem Saturn oder Media Markt kaufen. Übers Internet dürfte dies auch kein Problem sein (der physische Kauf einer DVD). Aus dem Internet laden und dann per USB-Stick / DVD installieren geht natürlich auch

0

Da mußt Du wohl eine neue Lizenz kaufen, ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, Win 8 auf einem 2. Rechner zu installieren

Linux Mint Quiana ist soweit nicht schlecht & kostenlos. Kannst Du als ISO brennen auf DVD als 64 Bit Version. Open Office incl sowie auch Multimedia

Windows Programme laufen dann über "Wine" auf dem Linux Rechner

AlphaGamer2 04.09.2014, 15:46

Jemand der nicht weiß wie man Windows auf nem Rechner installiert wird mit Linux auch nicht all zu weit kommen...

1
Xamras89 04.09.2014, 15:48
@AlphaGamer2

Ich Unwissender! Ich wollte eigentlich nur wissen, wie ich mit Windows auf einen Stick oder eine CD brennen kann, vielleicht auch auf der Website! Danke :-)

0

Installiere dir WIndows neu (Windows darf pro Lizenz nir auf einem Rechner installiert werden!): http://www.chip.de/artikel/Windows-8-neu-installieren-Anleitung-ohne-CD-mit-Upgrade_69466741.html

Gruß dlehner, Team PC Help

windows 8 kostet! du brauchst einen neuen key + cd (kaufen). du kannst aber win 7 kostenlos downloaden und die produktaktivierung deaktivieren.

vorteile:

• kostenlos
  • nicht illegal

nachteil:

• keine updates
Xamras89 04.09.2014, 15:57

Wie meinst du das?

0
StabDerWahrheit 04.09.2014, 16:14
@Xamras89

das ist die vollversion, sie wird nur nach 30 tagen eingeschränkt, aus diesem grund wird die produktaktivierung deaktiviert, dann hat man win 7 für immer (oder eben so lange man will)

0

Was möchtest Du wissen?