Windows auf neuem PC installieren-PC findet kein Laufwerk?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Windows 7 noch keinen Treiber für den Chipsatz auf dem Board hat dann findet er keine Festplatte. Du musst dir die passenden "F6" Treiber von Intel auf einen Stick entpacken und diese dann über "Treiber laden" instalieren:

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=22194&lang=deu&wapkw=f6flpy

Danke! Aber dein Link funkt leider nicht.

0
@peterstahl

Jop... Da kommt das:

Page Not Found We are sorry, there is no Intel.com page matching your request. The page may have been renamed, moved or is no longer available. Please verify the address you typed is spelled correctly. If you are certain that this URL is valid, please send us feedback about the broken link.

If you are searching for a download:

Use the Intel® Driver Update Utility to automatically scan your PC for the latest updates. Visit Download Center to search for downloads. If the Download Center site is unavailable, it may be down for maintenance. We apologize for any inconvenience this may cause.

0
@Masterman80

Auf der Intel Seite nach f6flpy suchen, den ersten Sucheintrag "Intel® Rapid-Storage-Technologie" anklicken und entweder f6flpy-x64.zip für 64bit Windows oder f6flpy-x86.zip für 32bit runter laden.

0
@peterstahl

Großen Dank! :) Werde das gleich ausprobieren, achjah: Welche BIT version ich will kann ich ja noch raussuchen, oder?

0
@Masterman80

Mh, ich hab mir die Datei nun aufn USB Stick gezogen, da dann nen Ordner erstellt und das Zeug dann im Ordner entpackt. Nur wenn ich jetzt bei Dursuchen auf USB Stick geh und da dann den Ordner auswähl passiert nichts. Ich mach irgendwas falsch. :/

0
@Masterman80

Eventuell doch 32bit? Das wäre normal er korrekte Weg. Das Laufwerk ist aber schon richtig angeschlossen oder? Eine zweite Möglichkeit wäre im BIOS den SATA Modus von AHCI auf IDE um zu stellen.

0
@peterstahl

Die Version die ich habe ist für beides geignet,und mein PC auch. Ich denke mal die Festplate ist richtig angeschlossen. Allerdings wird im BIOS nur ein SATA Platz als besetzt gezeigt obwohl ich ja das DVD Laufwerk und die Festplatte per SATA angeschlossen habe. Ich werde das mit IDE mal pobieren.

0

"hab angeblich keine Festplatten angeschlossen."

Also: Sicher das du die richtig angeschlossen hast? Also ein Kabel: - Von der Festplatte aufs Mainboard? - Von deinem Netzteil an die Festplatte?

Check erstmal das, und steck alles andere wie DVD-Laufwerke oder so ab, und schau dann im Bios nach, ob eine Festplatte angezeigt wird.

Hmmm, ansonsten fällt mir auf die schnell nicht ein, was das sein könnte - kommt mir zum erstenmal vor, das (vorrausgesetzt: die Hardware funktioniert einwandfrei) eine festplatte nicht angezeigt wird...und ich hatte schon dutzende Pc´s vor mir stehen....

GOogle spuckt auch sehr viel aber nichts wirklich hilfreiches aus. :/ Ich werde gleich mal kontrollieren ob vllt. irg.ein Kabel locker ist.

0
@Masterman80

Hahaha :)

Dacht ichs mir doch! xD

Ist mir aber auch schonmal passiert - Festplatte (win7 schon installiert) wurde zwar erkannt, aber windows hat nicht gebootet...nach 3h kabel überprüft - und siehe da: war ganz leicht schräg drin -.-

0

Wird die Festplatte vom Bios erkannt/angezeigt?

Asrock Mainboard - Herzliches Beileid ...

DIE dunklen ASRock Zeiten sind vorbei, die Boards sind mittlerweile solide...

1
@peterstahl

Ok, nehme ich mal so hin :-)

Meine Erfahrungswerte sind tatsächlich schon eine ganze Weile her ...

Ich bin gebranntmarkt für alle Zeiten ;-) Mir kommen die Dinger freiwillig nie wieder ins Haus / Arbeit.

1
@RalRam

Ja die ersten waren auch leider so, schrottige Kondensatoren, billige Spannungsregler...

1

Ja merk ich... Naja, er erkennt meinen Prozessor, den RAM aber sonst steht da nichts . :/

0

Was möchtest Du wissen?