Windows auf HDD verschieben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das verschieben eines Betriebssystem, das danach auch noch funktionieren soll, geht ausschließlich über klonen. Ein einfaches verschieben, würde die Bootfähigkeit des Systems zerstören.

Also entweder clonen oder neu installieren. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Wenn du eine SSD hast, macht es doch Sinn, Windows da drauf zu haben.

im Übrigen ist klonen die einzige Möglichkeit, ein Betriebssystem auf ein anders Medium zu "verschieben".

Nico137 04.07.2017, 17:37

ich wollte auf die hdd Windows übertragen das ich alles auf der ssd löschen kann und die dann verwenden kann weist du jetzt wie ich meine ich möchte das nur verschieben

0
Duponi 04.07.2017, 17:40
@Nico137

wie verwenden? wenn du Win auf HDD verschiebst, dann die SSD löschst, was machst du dann mit der SSD?

0
Nico137 04.07.2017, 17:50

auf die ssd will ich dann andere Sachen drauf machen ich will es nur verschieben von A nach B

0
Duponi 04.07.2017, 17:56
@Nico137

macht doch keinen Sinn. SSD ist fürs Betriebssystem, sonst brauchst du keine SSD

0
Nico137 04.07.2017, 19:27

ja ich möchte es trotzdem auf hdd machen !

0
Duponi 05.07.2017, 08:45
@Nico137

wie gesagt, ohne neu zu installieren geht nur klonen. Ich benutzte dafür Clonezilla, Im Inet findest du massenweise Anleitungen dazu.

0

Was möchtest Du wissen?