Windows auf Festplatte mit dem selben Key und den die alte komplett benutzen?

1 Antwort

SSD enbauen, Windows mit gleichem Key installieren, Windows aktiviert sich in der Regel automatisch. Wenn nciht muss manuell aktiviert werden, was aber auch kein Problem ist.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Und wegen der 1TB ? Ich hatte ihn ja absichtlich 500GB benutzen lassen. Wie kann ich jetzt die 1TB benutzen lassen ?

0

Fragen zur Windows 10 Neuinstallation/bzw. dem Umzug auf eine andere Festplatte?

Hallo,

ich würde gerne Windows umziehen bzw. neu installieren und ich hab so viele Fragen, wovon ihr mir hoffentlich manche beantworten könnt.

Ich habe mir jetzt eine SSD gekauft und würde gerne Windows auf die SSD setzen. 
Aktuell ist Windows 10 mit allen Programmen und Dateien auf der HDD installiert. 

Ich würde gerne Windows auf der SSD [B]neu [/B]installieren.
Falls ich den KEY nicht finde, kann man den wo auslesen? 
Ansonsten ist die Frage: kann man Windows einfach umziehen? 

Nun ist mein zweites Thema bzw. meine zweite Frage zu dem Thema: 
Wenn ich Windows auf der SSD neu installiert habe, habe ich ja zweimal Windows installiert. 
Einmal auf der SSD und einmal auf der HDD, jeweils mit dem gleichen KEY.. geht das überhaupt?
Oder muss ich erst das eine löschen und dann neu installieren?

Das andere Thema: 
Kann ich sobald Windows auf der SSD installiert ist, dass andere Windows (HDD) einfach löschen?
Ich will ja die anderen Daten und Programme von der Festplatte behalten, sodass ich nicht einfach die ganze Festplatte löschen kann. 

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?