Windows auf externer Festplatte booten?

4 Antworten

Ich hab ne M.2 SATA SSD in einem 2.5“ Gehäuse, dass innen M.2 NGFF hat und außen SATA 22-PIN und einen SATA 22-PIN auf USB 3.0 Adapter, also kurz eine externe SSD. Seitdem ich (über direkte SATA Verbindung) Windows 10 1709 installiert hab, bootet die auch ordentlich, sowohl zuhause, als auch in der Schule und hat sogar problemlos auf 1803 geupdated (bei 1607 oder was das war auf 1709 musste ich Windows komplett neu installieren)

Läuft gut. Usb 3 und ssd halt. Ne hdd ist aber langsamer und lauter, wärmer, mechanisch, usw.

Aber es klappt.

Was meinst du mit benutzen.

Zum Installieren ist ein USB Datenspeicher für Win gut.

Zum Live nutzen (wie es beim kostenfreien und nutzerfreundlichen Linux üblich ist und wunderbar funktioniert) ist Win nicht fähig..

Wenn Dein PC das Booten via USB erlaubt, geht das

Komfortabel ist das aber nicht

Kann ich mac os x Mavericks auf einer externe Festplatte installieren und auf windows benutzen

Kann ich mac os x Mavericks auf einer externen Festplatte installieren und auf einem windows Pc benutzen ?

...zur Frage

Externe Festplatte USB 2.0 / 3.0 Daten kopieren

Hi,

ich habe folgedes Problem: Ich würde gerne von einer externen Festplatte mit einem USB Anschluss 3.0 Daten auf meinen PC kopieren. Mein PC hat aber nur ein USB Anschluss 2.0

Kann ich dieses Problem irgendwie umgehen? Gibt es eine Lösung dafür?

Danke für eine Hilfe!

...zur Frage

Linux von Externer Festplatte booten

Guten Tag,

Kann mir vlt. jemand erklären wie ich das anstellen kann das ich Linux oder ein anderes Betriebssystem von einer Externen Festplatte booten kann? Ich habe schon einiges ausprobiert nur kam meisten dabei raus das dass Betriebssystem mit auf C: gelandet ist oder das es garnicht erst geklappt hat, obwohl ich es auf der Externen haben möchte. Damit ich dort keine Angst haben muss das ich auf meiner Platte C: was schief geht da dort wichtige dokumente sind.

MfG,

...zur Frage

Windows 95 auf externe Festplatte?

Hey Community,

ich wollte fragen ob es möglich ist Windows 95 auf einer externen Festplatte zu installieren und dann über die Festplatte zu starten.

Also ich will Windows 95, weil es das erste Betriebssystem war, dass ich je genutzt habe. Ich will es nicht Fest auf meinem Pc, ich will Windows 7 auf meiner internen Festplatte behalten und Windows 95 auf einer externen die ich dann benutzen kann, wenn ich mal Windows 95 benutzen will.

Freue mich auf Antworten! :D

...zur Frage

Copy paste geht nicht bei externer festplatte

Hallo. Bei mir geht copy-paste nicht auf meiner externen festplatte. Selbst nach einem pc neustart und anderem usb anschluss geht es immer noch nicht. hab sie seit ner weile nicht mehr benutzt. die daten werden trotzdem angezeigt, und es ist auch nicht schreibgeschützt.

...zur Frage

Booten: Usb-stick vs externe Festplatte?

Worin genau liegt der Unterschied, ein Betriebssystem wie z.B. Ubuntu, vom USB-Stick zu booten, gegenüber es von einer externen Festplatte zu booten?

Mir wurde nämlich häufiger empfohlen eine externe Festplatte zu verwenden obwohl man heutzutage sehr leicht USB-Sticks, mit ausreichend Speicherplatz, für ein Betriebssystem findet und sie wesentlich günstiger sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?