Windows auf einem Mac PPC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne zwar das Programm 'Q' nicht, aber Windows.iso klingt nach einem Image einer Windows-DVD. Hast Du eine Windows-Installations-DVD? Falls ja, musst Du eine ISO-Image Datei aus dieser DVD erstellen. Zu Power-PC Zeiten habe ich VirtualPC von Microsoft benutzt, um Windows auszuführen, die Performance war aber nicht berauschend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufe Dir besser "Parallels Desktop". Das ist ein zuverlässiges Programm, dass es ermöglichst, Windows auch auf Mac-Rechnern wie Deinem alten PowerMac G 5 zum Laufen zu bringen.

Zusätzlich brauchst Du noch eine echte Windows-CD/DVD mit Lizens.

Verlange aber nicht zuviel von diesem Programm! Spiele werden dann nicht so flüssig laufen, wie auf echten Windows-Rechnern.

Ich würde das Installieren von Windows auf diesem betagten Rechner nicht machen. Man bekommt alle wichtigen Programme auch für Mac.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guser
24.01.2013, 23:03

Er spricht von einem PowerPC Mac, Parallels läuft nur auf Intel!

0

Was willst Du denn dann mit diesem Windows machen? Da es virtualisiert wird, kannst Du Spiele zum Beispiel vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?