Windows auf 850 evo Migrieren?

2 Antworten

Hallo,

hier findest du eine ausführliche Beschreibung:

http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1075273

Das Migrationsprogramm macht anscheinend nichts anderes, als die alte Festplatte auf die neue SSD zu klonen. Hat die SSD eine zu geringe Speicherkapazität, muss man daher zuerst die Daten auf der HDD reduzieren. Daten, die man dazu entfernen muss aber später noch einmal benötigt, kann man mittels Explorer vorübergehend auf eine externe Festplatte verschieben. Nach dem Klonen der HDD auf die SSD kann man  die alte HDD als Datengrab einrichten und die zuvor auf die externe Festplatte ausgelagerten Daten auf diese zurückkopieren.

Kann nach der Migration nicht gebootet werden, starte man den Rechner über einen Installationsdatenträger. Unter Problembehandlung / Startprobleme o.ä. kann man Windows veranlassen, den Bootsektor automatisch neu einzurichten, damit es wieder läuft.
Es ist also dringend geboten, dass du dir zuerst einmal einen Installationsdatenträger für dein Betriebssystem besorgst.

LG Culles

Ich hatte es seinerzeit auch mit dem Ding versucht und bin gescheitert. Ich habe dann ein anderes verwendet.

Was möchtest Du wissen?