Windows Apps schließen sich nach dem starten sofort wieder?

1 Antwort

  1. Starten Sie die Eingabeaufforderung mit Admin Rechten (http://techmixx.de/windows-10-cmd-eingabeaufforderung-als-admin-oeffnen/ )
  2. Geben Sie dort folgendes ein: sfc /scannow
  3. Warten bis der Scan abgeschlossen ist
  4. PC neustarten



Internet für Avira-Installation notwendig?

Hallo ihr Lieben

Habe mal kurz eine Frage: Und zwar befürchte ich, dass mein alter Laptop ziemlich virenverseucht ist. Bis auf ein paar eher harmlose (aber doch ärgerliche) Mucken hat sich das bis jetzt bei mir selbst noch nicht bemerkbar gemacht, aber nachdem ich beispielsweise meinem Deutschlehrer mal einen Aufsatz über USB-Stick abgeliefert habe, meinte der, sein Virenschutz hätte beim Speichern der Dateien Alarm geschlagen.

Habe zwar keinen Internetanschluss auf meinem Laptop (Windows 2000 – sag ja, alte Kiste), aber dafür viel Datentransfer über USB-Sticks. Schätze, dabei ist wohl auch mal eine befallene Datei mitgewandert. Blöderweise habe ich (Computer-Laie) keinen Virenschutz o.ä. auf dem Laptop installiert (zumindest keinen, von dem ich wüsste). Letztens habe ich also versucht, Avira zu installieren. Das Installationsprogramm hat sich jeweils für eine Sekunde geöffnet, ging dann aber immer wieder sofort zu, ohne dass ich etwas machen konnte. Jetzt weiß ich nicht genau, woran das liegt: Brauche ich einen Internetanschluss für ein Virenschutzprogramm/Virenscanner, oder ist der Virus auf meinem Laptop so schlau, dass er mich Avira nicht installieren lässt?? Kennt sich jemand damit aus oder hat Tipps, wie ich meinen Laptop säubern kann?

Danke für eure Antworten :)

Nachtkatze

...zur Frage

Counter Strike Globale Offensive lässt sich wegen lsass.exe nicht mehr starten?

Moin Leute,

Ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen PC zusammengebaut und Windows 10 installiert. Alles Programme und Spiel funktionieren super, aber wenn ich CS GO starten will, wird es sofort wieder geschlossen. Also habe ich mich informiert und es soll an der lsass.exe liegen. Wenn ich diese beende, kann ich CS GO problemlos starten, jedoch startet sich der PC dann nach 1 min neu. Die Datei liegt im System32 Ordner und der Besitzter ist trustedinstaller (also Windows selbst). Ich habe die Datei auf Viren überprüft, aber weder Avira noch Malwarebytes schlagen Alarm. Kann mir eventuell jemand helfen, das Problem zu lösen?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe

MfG

...zur Frage

Welchen Antivirus soll ich nehmen: Avira Free Antivirus oder Windows Defender?

...zur Frage

Muss ich für ein gutes Anti-Viren-Programm Geld ausgeben?

falls nein:

welches kostenlose Anti-Viren-Programm würdet ihr mir empfehlen?

(PC versteht sich)

...zur Frage

Avira Antivirus Probleme.Brauche dringend Hilfe!!!!

Guten Abend, und zwar komm ich gleich zum Punkt. Als ich heute meinen PC einschaltete war bei meinem Antivirus Programm (Avira Pro) der Echtzeit-Scanner,Webschutz und Email-Schutz ausgeschaltet.Ich versuchte diese wieder zu Aktivieren aber es ging nicht. Was soll ich da jetzt machen? MfG Manuel

...zur Frage

Kann man eine batch Datei schreiben die alle antivirenprogramme deaktiviert [Avira, Avast Antivirus, Windows defender]?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?