Windows API Hooks.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

http://www.codeproject.com/Articles/5051/Various-methods-for-capturing-the-screen

Da werden drei verschiedene Ansätze präsentiert - GDI, DirectX und die Windows Media API. Cross-platform kann man da natürlich vergessen, allerdings wäre das sowieso schwierig, weil für diese Aufgabe ja ein recht tiefer Eingriff ins System notwendig wäre. Unmöglich wäre diese Aufgabe z.B. unter Linux auch nicht, allerdings könnte man dann z.B. keine DirectX-Funktionen nutzen.

Hey, danke für deine Antwort. Aber so mache ich es schon, das Problem ist ,dass ich fremde Anwendungen recorden möchte und das geht mit GDI nicht da dort der Screenshot schwarz bleibt wenn die Surface vom Renderer drüber liegt. Also den Desktop kann ich aufnehmen. Das mit DX ist gut :) Funktioniert auch, aber nur wenn ich an das Device des Spiels komme.

Dazu muss ich es hooken und davon hab ich ebend keine Ahnung. Ich habs schon geschafft eine DLL in einen Prozess zu injezieren aber meine "ScreenshotFunction" muss ja noch ausgeführt werden durch ein Replacement.. zb Swapbuffer o.Ä.

0

Was möchtest Du wissen?