Windows alle Partitionen löschen...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du Win 7 hast, gehst du unter Start, rechtsklick auf Computer, Verwaltung und da dann Datenträgerverwaltung. geh mit rechtsklich auf das Große Laufwerk und wähle Laufwerk vergrößern. dann kannst du die ursprungsgröße eingeben. Wenn du Die gewünschte größe erreicht hast, kannst du sie auch auf die selbe weiße wieder verkleinern und je nach dem verschieden große Laufwerke machen.

LuminaLovegood 08.05.2011, 16:44

Hm naja das problem ist aber, ich komme ja garnicht mehr zu meinem Windows, weil der dat ja nichmehr bootet :´D
Nurnoch halt über dr-dos Scandisk :O

0
Painkiller87 08.05.2011, 16:48
@LuminaLovegood

hmm... das ist schlecht. Bei der Windows neuinstallation, kannst du Festplatten auch formatieren. das heißt leere platte und dann neu windows drauf. welches windows ist es denn?

0
LuminaLovegood 08.05.2011, 16:52
@Painkiller87

Windows 7 ....
Naja da ich halt nicht mehr zu meinem windows gekommen bin, wollte ich alles leer machen und windows neu drauf...soweit so gut....aber wenn ich von meiner CD boote, dann schickt er mich halt wieder zu DR-DOS....statt zu installieren....

0
Painkiller87 08.05.2011, 16:55
@LuminaLovegood

Dos macht er in der Regel wenn es die Recovery cd ist. Ist es auch die original Windows? bootest du über F8 Boot Setup oder liest er von alleine und frägt dich nach einer Testenbetätigung?

0
Painkiller87 08.05.2011, 17:00
@LuminaLovegood

dann macht er nen repair. geh mal ins BIOS und setz bei Boot device cd laufwerk an erste stelle. dann giebts ne neuinstallation. oder versuchs direkt beim hochfahren mit F12. dann bootet er auch.

0
Painkiller87 08.05.2011, 17:08
@LuminaLovegood

nur zu. wenn nicht machen wir ne neuinstallation über Dos. Sind halt ne menge Komandos die man tippen muss

0

immer das selbe,sagt mal biite einer welche windows versionen ihr nutzen wollt ist das so schwer?

wenn du win xp installation startest komt gegen ende ein auswahl der gufundenen festplatte auf die du installiern kannst.wähle  partition aus die du löschen willst und drücke taste l für löschen.steht unten im installations menü.wiederhole das bist du alle weg hast die du willst.amm schluss ist dan wieder eine grosse platte(oder halt der rest) wähle die aus und drücke e für erstellen.

trage die gewünschte grösse ein die c haben soll.alle anderen kannst du dann später unter windows an legen.

 

gruss tom

LuminaLovegood 08.05.2011, 16:50

Also ganz so leicht is das wirklich nicht...das ding ist einfach, dass wenn ich von meiner CD aus boote, die installation nicht einfach startet sondern der mich nur zum dr-dos schickt :/
Da geb ich fdisk ein, dann kann ich die partitionen bearbeiten....aber er lässt mich keine neuen anlegen.....nur löschen.

Ich komme ja gar nicht mehr soweit , dass er windows hochfährt...

0

Was möchtest Du wissen?