Windows Aktivierung nach Neuinstallation?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Windows 8/8.1 und Win10 braucht der Product Key nicht erneut eingegeben zu werden. Es ist für den jeweiligen PC dauerhaft freigeschaltet.

Bei Win7 hast für die Product Key - Eingabe von der Installation an 30 Tage Zeit. Das Aktivieren kannst Du wie hier angegeben durchführen:  https://support.microsoft.com/de-de/help/15083/windows-how-to-activate   -  So weit ich mich erinnern kann, habe ich es bei meinem damaligen PC über Systemsteuerung > System, unten über "Windows-Aktivierung" gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du kannst ihn weiterhin verwenden, allerdings darfst du den Code nicht für 2 Computer nehmen da er nur für einen Pc lizensiert wurde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freiver
20.10.2016, 13:47

der PC wird halt aufgerüstet und es bleiben nur noch 2 alte Teile drinne

0
Kommentar von Freiver
20.10.2016, 13:51

ok

0

Kommt darauf an, welches Windoof und ob das Mainboard getauscht wurde.

Beim anderen Mainboard ist es für Windows(7) ein komplett anderer Rechner ( der Key wird in Verbindung mit dem zum Zeitpunkt der Aktivierung verbauten Mainboards registriert ). Dann wird der Key Online nicht mehr anerkannt -> Aktivieren über den Telefon-Support von MS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Windows? Das spielt hier ne Große Rolle. Aber falls du deinen alten Serienschlüssel hast kannst du den Natürlich verwenden. Meistens wird dieser sogar im Hintergrund aktiviert ohne das Handeln von dir nötig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Aktivierungscode natürlich nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freiver
20.10.2016, 13:46

der wurde halt schon mit dem vollgemüllten Windows vorher genutzt, also ja?

0
Kommentar von timo8735
20.10.2016, 14:27

Ja

0

Was möchtest Du wissen?