Windows ändert ständig die Proxy einstellungen.

1 Antwort

Wenn sich das selbstständig ändert, dann ist das entweder durch eine Domaine so gewollt(gilt i.d.R. aber nur bei Firmennetwerken, was bei Dir vermutlich nicht der Fall ist) oder Du hast irgend ein Programm, vermutlich böswillig eingefangen, eingefangen, was das tut. Würde den Rechner neu installieren.

Proxyserver verwenden springt immer wieder zurück?

Halle Leute, Ich will meinen laptop wieder zum laufen kriegen hab alle Viren und so weiter entfernt aber jetzt hab ich das nächste Problem undzwar: Sobald ich den Internet Explorer öffne steht da "Proxyserver reagieren nicht." Sobald ich dann in Internetoptionen>Verbindungen>LAN-Einstellungen geh und dann "Proxyserver für LAN verwenden" abklicken will und auf OK klicke übernimmt das ganze das nicht und springt immer wieder zurück. Was kann ich machen das es abgeklickt bleibt?

Hab mich ja schon bisschen informiert da stand was von ob ich den ein Systemadmin bin aber eigentlich müsste ich ja einer sein weil ich auf dem Laptop nur einen benutzer hab und zwar mich selbst.

...zur Frage

Hilfe Ich kann nicht ins Internet (wegen Proxy Server)

Ich kann nicht ins Internet wegen einem Proxy Server??? Aber wenn ich ihn ausmache geht es. Aber wenn ich meinen Pc neustarte geht der Proxy Server wieder an. Wie kann ich machen das er immer aus bleibt oder woran liegt das das mit dem Proxy Server nicht geht. Der Fehler ist: Fehler 130 (net::ERRPROXYCONNECTION_FAILED): Proxy-Server-Verbindung fehlgeschlagen

und da steht:

Verbindung zum Proxy-Server kann nicht hergestellt werden. Ein Proxy-Server ist ein Server, der als "Vermittler" zwischen Ihrem Computer und anderen Servern agiert. Derzeit ist Ihr System so konfiguriert, dass ein Proxy-Server verwendet wird, Google Chrome kann jedoch keine Verbindung zu ihm herstellen. Vorschläge: Wenn Sie einen Proxy-Server verwenden, überprüfen Sie Ihre Proxy-Einstellungen oder wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um sicherzustellen, dass der Proxy-Server funktioniert. Wenn Sie keinen Proxy-Server verwenden möchten, versuchen Sie Folgendes: Gehen Sie zum Schraubenschlüssel-Menü > Optionen > Details > Proxy-Einstellungen ändern > LAN-Einstellungen und deaktivieren Sie die Option "Proxyserver für LAN verwenden".

Ich bedank mich schon mal im voraus.

...zur Frage

LAN-Einstellungen (Proxyserver für LAN deaktivieren) springen immer wieder auf den alten Zustand

In den Internetoptionen muss ich bei Verbindungen>LAN-Einstellungen>bei den Proxyserver-Einstellungen permanent die Einstellung "Proxyserver für LAN immer wieder manuell deaktivieren und auf "automatische Suche der Einstellungen"klicken, damit Zugriff auf den Server bekomme. Das gilt vor allem bei Google Chrome. Obwohl ich nach Neueingabe den PC neustarte, wird die Änderung nicht abgespeichert. Was mache ich falsch und mache ich es richtig. Bei Firefox habe ich übrigens keine Probleme damit.

...zur Frage

Ist es möglich bei Nutzung eines VPN-Dienstes vor den VPN-Server einen weiteren Proxy zu nutzen?

Bekanntlich kann man im Internet Proxy-Server nutzen. Sind diese kostenfrei? Und kann man diese Proxy-Server auch nutzen, wenn man über ein VPN ins Internet geht, sozusagen zwischen den VPN-Server und dem Ziel-Server einen weiteren Proxy-Server zu schalten, und so dann über zwei Proxy-Server ins Internet gehen?

Dies lässt sich folgendermaßen einstellen.

Im IE über Internetoptionen (Zahnrad, rechts oben) auf die Registerkarte "Verbindungen", und dort unten die Schaltfläche "LAN-Einstellungen" anklicken. Das Fenster, das sich dann öffnet, habe ich als Bild angehängt. Dort lässt sich ein Proxy-Server einstellen, der angesteuert werden soll. Man kann konkret ein Häkchen setzen bei

"Proxyserver für LAN verwenden (diese Einstellungen gelten nicht für VPN- oder Einwählverbindungen)"

und Adresse sowie Port des zu nutzenden Proxy-Servers angeben.

Was bedeutet dieser Satz in Klammern? Kann trotz einer VPN-Nutzung trotzdem (ab und an) ein Proxy, wie hier dargestellt, genutzt werden, um einen sog. Kaskadierungseffekt zu erreichen, und noch höhere Anonymität und Sicherheit?

Wird auch hier beschrieben:

http://www.netzwelt.de/news/96460-anonym-surfen-so-richten-proxyserver.html

Geht das also?

Und was bedeutet im Zusammenhang mit Proxy, "Unterstützung von SOCKS5- und HTTP-Proxies zur Kaskadierung.", was ich irgendwo gelesen habe?

...zur Frage

Proxyserver schaltet sich von allein an, was tun?!

Hallo, ich hab das Problem das sich mein Proxyserver immer wieder von alleine anschaltet. Es hat vor einer Woche angefangen, da stand als ich in Google reingehen wollte 'Proxyserver reagiert nicht', dann hab ich halt den haken bei Internetoptionen<Verbindungen<LAN-Einstellungen<Proxyserver für LAN verwenden weggemacht, aber nach einem Tag ist er wieder da. Am Anfang dachte ich das hört wieder auf aber tut es nicht. Ich habe einen Acer Laptop und Windows 8 (Falls das irgendwie weiter hilft oder so). Mich stört das sehr also könnte mir vielleicht jemand sagen wie das wieder weggeht? Ich verzweifle langsam. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?