Windows Admin Passwort vergessen legale Methode?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kennst du den Trick mit utilman.exe und cmd.exe nicht? :D

Arbeitsverzeichnis war glaube ich C:/windows/system32/ von windows aus betrachtet.

1. Benenne utilman.exe um zu utilman-original.exe

2. Kopiere cmd.exe und nenne es utilman.exe

3. Starte windows

4. Provoziere das die erleichterte bedienung aufgerufen wird und dann hast du deine cmd mit rechten vom "SYSTEM" Nutzer

5. Neustart und utilman.exe durch utilman-original.exe ersetzen.

LeonardM 04.07.2017, 13:24

neustart und boot vom linux system weil du vermutlich als normaler nutzer keine rechte auf den ordner inkl Inhalt hast

0
Tomate717 12.07.2017, 20:23

Danke

0
LeonardM 12.07.2017, 21:57

kein problem. danke für den stern :)

0

Wenn es Dein eigener Rechner ist, ist jede Methode legal, wenn es der Rechner eines anderen ist (ohne dessen Zustimmung), ist jede Methode illegal.

Je nach Windows OS gibt es verschiedene Methoden, die Du durch googeln finden kannst.

Hier etwas zu nennen wäre fahrlässig...

Tomate717 02.07.2017, 14:02

is meiner

0

denk du wirst hier keine anleitung bekommen um einen rechner zu entsperren der dir vieleicht garnicht gehört.

Tuxgamer2 02.07.2017, 12:53

Da sehe ich kein Problem.

Wenn du verhindern willst, dass dein Rechner im Zweifelsfall von jemanden anderen entsperrt wird, musst du die Festplatte verschlüsseln.

Ansonsten wirst du so oder so nicht verhindern können, dass wenn jemand tatsächlich den PC geklaut hat, der an die Daten / ans OS herankommt.

Und Passwort vergessen ist ein sehr pausbiles Szenario.

0
Tomate717 02.07.2017, 14:02

es ist meiner

0
Linuxhase 02.07.2017, 17:48

@Eisenkatze

denk du wirst hier keine anleitung bekommen um einen rechner zu entsperren der dir vieleicht garnicht gehört.

Wenn man Hardwarezugriff auf einen Computer hat ist ein Software-seitiger Schutz, wie eben ein Passwort einer ist, kein Hindernis mehr.

Also der Login ist dann schon nicht mehr zu verhindern.

Linuxhase

0

Was möchtest Du wissen?