Windows 98 auf einem Widows 7 PC installieren ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst ja den Kompatibilitätsmodus probieren oder eine Virtual Box installieren. Eine Virtual Box ist ein Rechner im Rechner, wo du testen kannst, ob dein Rechner für eine gewisse Software geeignet ist.

Als Beispiel von Chip: http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html

Damit kannst du mit einem Treiber, den du dir aber seperat herunterladen musst, alles probieren.

ps: Win 98 hab ich schon länger nicht mehr gesucht, aber vor kurzem bin ich wieder über einen Downlaod von Win 2000 (Nächste Version) gestolpert. Sollte auch funktionieren.

Ich glaube ja nicht, dass Du noch Treiber für Windows 98 für Deine aktuelle Hardware findest. Da fängt das Problem dann schon einmal an.

Was möchtest Du wissen?