Windows 95 stürzt beim booten ab?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frage mich gerade was man mit Windows95 noch anstellen will. Die neue Hardware wird wohl kaum unterstützt und Treiber für Windows95 wirst nicht bekommen.

Wenn Du was Schönes zum Experimentieren suchst, dann probiere doch mal die verschiedenen Linussysteme. Zum Beispiel Ubuntu finde ich klasse. Mit "VINE" laufen da sogar viele Windowsprogramme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde (mit meinen ausgeprägten Halbwissen) einfach mal behaupten, dass ein Treiberfehler vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube diese Frage stellst du in das falsche Forum, der Durchschnitt liegt hier geschätzt bei 14 und leidet an Depressionen oder weiß nicht, wie er /sie ein Mädel /Jungen ansprechen soll.

Win 95 supported auch kein Mensch mehr, noch haben die meisten dieses BS zuhause um dir vernünftige Aussagen geben zu können
(Mal davon abgesehen wissen doch viele nicht einmal mehr was überhaupt ein Diskettenlaufwerk ist).

Wenn du englisch kannst, such dir am besten ein Win 95 Forum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMacElroy
29.07.2016, 16:14

leben überhaupt noch die menschen, die sich mit windows 95 auskannten? :D

0

Der Computer ist ja viel zu modern für Windows 95. Mit viel Glück könntest du da noch Treiber für Windows 98 finden, wenn überhaupt.

Die Prozessoren sind normalerweise abwärtskompatibel, das sollte also nicht das Problem sein. Vielleicht findest du ja auf dem Flohmarkt noch ein Diskettenlaufwerk und eine PCI-Grafikkarte (NICHT PCI-Express!).

Was spricht eigentlich gegen eine virtuelle Maschine? Selbst auf einem 10 Jahre alten Computer läuft Windows 95 in einer virtuellen Maschine schneller als auf Hardware, die um 1998 handelsüblich war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe ehrlich gesagt drauf das win 95 mit der hardware nicht kann. Da liegen ja welten dazwischen.

Probiers mal auf nem Pentium 2 gerät oder was vergleichbaren. Das sollte schon eher gehen.

Selbst wenn du es zum laufen bringst. Treiber für deine hardware zu finden wird glaube ich ein ding der unmöglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?