windows 95 oder 98 auf neuem pc?

7 Antworten

Grundsätzlich funktionieren alte Spiele in VirtualBox, man sollte nur falls vorhanden die Grafikeinstellungen des Spiels von DirectX auf OpenGL umstellen, weil nur so auf die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte zugegriffen werden kann.

Eigentlich sollten aber die meisten Spiele mit dem Kompatibilitätsmodus von Windows7 laufen oder man googelt mal kurz, ob jemand die gewünschten Spiele mit Tricks zum Laufen bekam.

Wenn du dir Windows 98 in der Virtual Box installierst, und die Spiele dann mit Hilfe der Virtual Box installierst, dann würde es laufen. Übrigens ich habe noch einen alten Windows 98 PC mit Intel Pentium herum stehen. Interesse?

Die meisten Spiele laufen auch auf windows 7. Man muss nur die kompatibilität anpassen. Ansonsten, ind er Virtualbox bräuchtest du schon nen recht guten PC, weil das ja dann auch viel Arbeitsspeicher, etc. benötigen würde...

Für Win98 reicht es, der virtuellen Maschine 512 MB zuzuweisen.

0

Was möchtest Du wissen?