Windows 8.1 zwei Bildschirme Taskliste wird nicht angezeigt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nach Rechtsklick auf eine freie Stelle der Taskleiste und der Option „Eigenschaften“ aktivierst du zunächst „Taskleiste auf allen Anzeigegeräten anzeigen“.

Darunter gibt es drei Optionen, alle beziehen sich auf angeheftete und aktive Programme – Systray und Symbolleisten bleiben Privileg des Hauptbildschirms. Die Taskleiste kann auf allen Monitoren alle Programme anzeigen („Alle Taskleisten“) oder auf sekundären Monitoren nur solche, die dort ihr Fenster haben („Taskleiste mit geöffnetem Fenster“). Die mittlere Option sorgt dafür, dass die Leiste des Hauptbildschirms in jedem Fall alle Tasks zeigt – auch solche, die ein anderer Monitor darstellt.

007hiho007 11.03.2014, 08:53

Dies hab ich schon aktiviert. Das ging ja auch bevor ich das Update gemacht habe...

Ich kann nur die Taskleiste auf dem Bildschirm wieder holen während ich ein Spiel auf habe, wenn ich auf meine seconderen Bildschirm die größe der Taskliste ändern möchte, dabei wird der cursor ja zu einem Pfeil, dann sehe ich wieder beide...

Ich würde aber gerne wie bei Windows 8 nur auf dem seconderen Bildschirm ein Programm wie Chrome anklicken und ich sehe automatisch die taskliste.

0

Was möchtest Du wissen?