[Windows 8.1] Titelleisten Schriftgröße sehr klein (nicht lesbar)

...komplette Frage anzeigen Man achte auf die extrem kleine schrift in der Mitte!!! - (Computer, PC, Windows) Man achte auf die extrem kleine schrift in der Mitte!!! - (Computer, PC, Windows) Nicht in der Lage eine Größe auszuwählen! - (Computer, PC, Windows) Hier ein Bild wie es eigentlich aussehen sollte! - (Computer, PC, Windows)

2 Antworten

Ich glaub der Menüpunkt heißt "Ansicht einstellen" Es gibt die Einstellung klein, mittel, groß Nimm einfach die Auswahl "mittel", dann dürfte es groß genug sein.

RandName 08.06.2014, 13:27

Danke für deine Antwort, jedoch ist das nicht das Problem. Die Einstellung, die du meinst, vergrößert nur alle Sachen auf dem Desktop wie z.B.: Fenster und Menüs.

Mein Problem liegt wirklich nur in der Schrift. Normalerweise kann man die Schriftgröße in der von mir oben gezeigten Einstellung auswählen, jedoch ist diese aus mir nicht bekannten Gründen ausgeblendet.

0

So, ich habe jetzt eine mögliche Lösung für mein Problem gefunden. Dank des Kommentares von Thandu kam ich auf folgende Lösung:

Erstmal sollte man in die Einstellung Anzeige gehen. Diese findet man unter dieser Adresse: Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige

Dort klickt man auf die Box "Manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte auswählen".

Dann ändert man man die Einstellung auf "Mittel - 125%" und drückt auf übernehmen. Man wird aufgefordert sich abzumelden. Dies bestätigt man!

Nachdem man sich wieder angemeldet hat, ändert man diese wieder auf "Klein - 100%".

Danach sollte man wieder die Schriftgröße der Titelleiste einstellen können!!!

Wenn dir diese Anleitung geholfen hat, dann lass doch bitte eine Bewertung da! :D

Leider konnte ich keine Bilder hinzufügen, da jedesmal ein Error kam, sry! Bei Fragen bitte einfach anschreiben.

Was möchtest Du wissen?