Windows 8.1 Power Kernel 41 (63) - gibt es einen Fix?

1 Antwort

Kernel-Power Event 41 bekommt man gerne wegen Überhitzung. Am besten mal den PC aufschrauben, die Grafikkarte ausbauen und alles entstauben.

Oft setzt sich nur der Staub zwischen die Kühlrippen und die Wärme wird nicht mehr abtransportiert.

PC startet einfach neu beim spielen?

Wenn ich z.B. Overwatch spiele startet sich mein pc einfach neu.

In der Ereignisanzeige wird mir der Fehler angezeigt: Kernel Power 41 (63)

...zur Frage

pc plötzlich neu gestartet - kernel Power 41 error?

hallo, PC ging gerade einfach aus und startete sich direkt neu (erst fror alles ein, dann hing der Sound, dann neustart).

Ergebnisanzeige sagt: KRITISCH: Kernel Power 41

Woran kann es liegen? habe vor 2 Monaten erst ein neues NT gekauft (beQuiet 400W)

...zur Frage

Windows 10 Fehler Kernel-Power?

Servus,

mein PC stützt immer mitten im betrieb ab. Er fährt nicht runter oder so er bleibt einfach hängen macht Schwarzbild und reagiert auf keine eingaben mehr. Da hilft dann nur noch Reset Knopf drücken. Ich habe dann im Ereignislog nachgeschaut und da steht Kirtisch - Kernel-Power - 41 - (63). Während ich spiele oder so ist der CPU auch maximal auf 60%. Ich hab auch schon auf den Fehler geklickt und auf Hilfe und wenn der mich zu der Microsoft Seite leiten will kommt da "Page not found" Festplatten hab ich auch schon gecheckt die sind ok... wäre toll wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Windows Kritischer Fehler 41, Kernel-Power | HILFE!? :D

hallo,

da mein pc in letzter zeit häufiger mal neu gestartet ist, hatte ich in der ereignisanzeige mal anzeigen lassen was das für ein problem sein könnte. dort steht: Kritisch 02.01.2012 14:26:14 Kernel-Power 41 (63)

und bei details:

• System

• Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

• TimeCreated

[ SystemTime] 2012-01-02T13:26:14.286011900Z

EventRecordID 6205

Correlation

• Execution

[ ProcessID] 4 [ ThreadID] 8

Channel System

Computer Mattes-PC

• Security

[ UserID] S-1-5-18

• EventData

BugcheckCode 0 BugcheckParameter1 0x0 BugcheckParameter2 0x0 BugcheckParameter3 0x0 BugcheckParameter4 0x0 SleepInProgress false PowerButtonTimestamp 0

da ich wenig ahnung von computern habe, bitte verständliche antworten :) der pc ist ca. eine Woche alt, und wurde von mir und nem verwandten zusammen zusammengebaut. wenn ihr wisst wie ich dieses Problem lösen kann, bitte eine Antwort.

Danke im Vorraus, Mattes :)

...zur Frage

Ereignis-ID 41 Kernel Power Win 10 PC friert ohne Fehlermeldung ein?

Hallo liebe Community,

ich hab mir gestern nen Acer 144 hz Monitor gekauft und angeschlossen. Lief alles perfekt. Jetzt geh ich grad an den PC und er bleibt einfach hängen. Habe dann in der Ereignisanzeige nachgeschaut und Ereignis-ID 41 Kernel Problem gesehen. Kann es sein das ich den PC erstmal "warmlaufen" lassen muss bevor ich ein Spiel starte oder sowas ? Habe nämlich cirka in der ersten Minute nach dem starten sofort ein Spiel gestartet wo es dann auch 2 mal hängen blieb.

Was ich mir auch gedacht hab ist das es eventuell an der Windows Version liegt. Habe schonmal ein problem gehabt wobei ein Mitarbeiter von Alienware dann den Windows Updater gestoppt hat, also das er nicht mehr Windows updatet da es nämlich da immer hängen geblieben ist.

Vielen dank im Vorraus

...zur Frage

gtx 1080ti für fhd ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?