Windows 8.1 ohne CD zurücksetzen?

4 Antworten

Der Computerhersteller hat für das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen in der Regel auf der Festplatte (meistens versteckt angelegt) ein Recover eingerichtet.

Wie beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen vorzugehen ist, unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller. - Wie bei Deinem PC bzw. Laptop vorzugehen ist, steht in Deinem Benutzerhandbuch.

Eine Installations-DVD wird dabei nicht benötigt.

Ok darum gibt es bei mir keine Fehlermeldung?

0
@Elegor55

Ich verstehe die Frage nicht. - Wobei gibt es keine Fehlermeldung? - Ist doch eigentlich wünschenswert.

0
@hans39

Eben darum kann ich ohne probleme zurücksetzen ohne cd, hab mich nämlich gewundert.

0
@Elegor55

Dafür gibt es (bei Dir hoffentlich) das Recover, das ein Abbild des kompletten Systems, meistens einschließlich aller vorinstallierten Programme, im Auslieferungszustand ist.

0
@hans39

Ohne ging es gar nicht also nur mit CD.

0
@Elegor55

Welche CD? - Meinst eine Recovery-CD/DVD?
Dann ist das halt bei Deinem Laptop/PC anders. - Üblich ist das bei den meisten Herstellern nicht.

0
@Elegor55

Deine Kommentare kommen mir ziemlich widersprüchlich vor. - Kann es sein, dass Du mich veralbern willst?
Da meine magische Glaskugel im Moment nicht funktioniert, habe ich keine Ahnung, um welchen PC/Laptop es sich hier handelt und wie Deine Situation wirklich ist.
Ich schlage deshalb vor, dass Du dich hinsichtlich des Zurücksetzens auf die Werkseinstellungen einfach an die Vorgaben hältst, die in Deinem Benutzerhandbuch stehen. Dann sollte es gelingen.

0
@Elegor55

Wie oben schon angeführt, das Benutzerhandbuch Deines PCs bzw. Laptops.
Wenn Du es verlegt haben solltest, lade es Dir von der Support/Download-Seite des Herstellers herunter.

0
@hans39

Man kann doch ohne cd den pc zurücksetzen.

0
@Elegor55

Wie oben schon angeführt, bei den PCs bzw Laptops der meisten Hersteller ohne CD/DVD. Siehe in Deinem Handbuch nach, darin steht es.
Um welchen PC bzw. Laptop geht es hier? - Siehe auf dem Typenschild nach.

0
@Elegor55

Danach habe ich nicht gefragt.
Ich glaube, dass Dir für dieses Vorhaben die notwendigen Erfahrungen fehlen. Deshalb rate ich Dir Dich in dieser Angelegenheit an einen erfahreneren Freund oder Verwandten zu wenden, der Dich dabei mit direkter Hilfe unterstützen kann.

Ich glaube nicht, dass ich Dir hierbei aus der Entfernung helfen kann.

0

Du kannst dir die ISO doch Downloaden für eine Install DVD oder bootfähigen USB Stick. Geht mit diesem ISO Download Tool.

https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-and-office-iso-download-tool

Es geht doch auch ohne, nein?

0
@Elegor55

Du schreibst es doch selbst das es ohne nicht funktioniert. Das geht einigen so.

0

Warum?

0
@Elegor55

Weil's besser ist. Und:

Ablauf des regulären Supports > 19. Januar 2018

0
@Elegor55

Naja, kommt auch auf die Nutzung an. Für mich ist z.B. DX12 ein must have.

0
@Elegor55

Weil es Features hat die ich nutze. Das ist bei älteren Windows-Versionen leider nicht der Fall.

0

Was möchtest Du wissen?