Windows 8.1 OEM neu installieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Benutz einfach die Vorinstallierte . Dann deinstallieren in Programme und Funktionen alles was du nicht möchtest. OEM Windows hat kein Aktivierung.nur ein Masterkey. So knacken Piraten Windows. Unmöglich fest zu stellen das das eine Win Kopie ist. 

bastif1992 08.10.2015, 13:01

Also ich hab auch 2 Festplatte, und auf einer hab ich viele wichtige Dinge, ich denke mal die Festplatte ich gesplittet und ich hab Angst das wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze das dann diese auch gelöscht wird. Kann das passieren ?

Wenn ich auf Einstellung > Wiederherstellung und PC zurücksetzen gehen, fährt er runter und direkt wieder hoch und dann kommt eine Meldung das nichts passiert ist.

Ich hab noch ein Windows 7 Pro OA von Dell, wenn ich das installiere und dann auf Win 10 Update erlischt dann die Garantie ?

Danke im Voraus:D

0
DuDa8585 08.10.2015, 13:04
@bastif1992

es gibt eine Tastenkombie die man beim hochfahren drückt. Welche kombi das ist kann dir google sagen. einfach model +recovery partition starten eintippen. naja wenn du es dann richtig machst , startet das Win Setup, wo du ganz normal installieren kannst, ist wie von USB oder DVD, nur das es in diesem fall nicht ein flashdrive ist ,sondern eine eigne Partition auf der Festplatte

0
bastif1992 08.10.2015, 13:31

War da schon bei der Einstellung wo man es auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann, nur möchte es da irgendwelche Datenträger...aber ich hab zu dem Laptop keine cds dazu bekommen und eine recover cd kann ich auch nicht erstellen. :(

0
DuDa8585 08.10.2015, 15:30
@bastif1992

das was auf der cd ist,ist in deinem fall auf einer versteckten festplatte. wenn du systemverwaltung/datenträgerverwaltung schauen würdest,könntest du die partition sehen, das nur nebenbei. Du kannst diese windows installation starten wie voher erklärt. dort dann auf installation klicken/benutzer definiert. dann c:windows anklicken, dann leuchtet der button erweitert auf. das klicken, dann auf löschen drücken.anschliesend neu erstellen und ok drücken und zu guter schluss dann auf weiter. dann installiert er neu und formartiert-löscht er das alte. weil man ja löschen und neu erstellen ausgwält hat. wichtig dabei ist halt nur c: löschen. und nicht die andere wo dein zeugs gespeichert ist.

0
bastif1992 08.10.2015, 13:44

Das hab ich schon versucht, aber wenn ich den Key eingebe den ich durch durch KeyFinder gefunden hab kommt eine Fehlermeldung und es geht nicht weiter.

0
compu60 08.10.2015, 17:07
@bastif1992

Wo gibst du denn einen Key ein. Bei vorinstallierten Windows 8 befindet sich der Key im UEFI und wird automatisch ausgelesen bei der Installation. Und beim Download wird auf dieser Seite auch kein Key benötigt.

0

Was möchtest Du wissen?