Windows 8.1 Nach Installation des Mainboardtreibers (Gigabyte H97M-HD3) kam grey screen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Geht der pc von zu vielen hoch und runterfahren (mit dem power Knopf ) kapput ?

Der PC nicht aber Windows mag das nicht so gern!

Und das Timing zu haben ist auch schwer (Shift+F8)

Sobald du den Powerknopf drückst um den PC zu starten drück ein paar mal diese Kombination...kommt das Windows Logo bist du zu spät. Wenn du dann im Abgesicherten Modus bist setze den Treiber im Gerätemanager auf "Vorherige". Somit sollte das Grafikproblem erstmal wieder behoben sein. Kommst du gar nicht weiter nimm die Windows 8 CD/DVD und boote von dieser. Dann führst du das hier durch: http://windows.microsoft.com/de-AT/windows-8/restore-refresh-reset-pc

In der Installation, habe ich den Hintergrund etc geändert.

Ich verstehe nicht was du damit meinst??!

Zur Info...du musst darauf achten das du den richtigen Treiber verwendest. Sowohl für dein MB als auch für Windows 8.1 muss dieser passen. Ansonsten kommt es zu eben die von dir beschriebenen Problemen.

Danke auf jeden Fall! Ich habe den Treiber genommen, der auf der mitgelieferten CD vom Mainboard war.

0
@DerTrickster017

Und Windows 8.1 war auch schon beim Kauf installiert oder war da mal Windows 7 vorher drauf? Klappt es jetzt mit Shift+F8?

0

Was möchtest Du wissen?