Windows 8.1: möchte ein Programm downloaden, aber nicht auf der internen Festplatte C, sondern auf einer externen Festplatte speichern.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einfach auf C runterladen und danach verschieben. Eventuell muss das portable Progrämmchen auch erst noch auf dem externen Datenträger installiert/entpackt werden.
Gruß M*

helenb 02.08.2017, 19:38

danke, das werde ich probieren. Ich dachte aber, das ich vor kurzem eine Einstellung gesehen habe, wo ich einstellen kann, ob Downloads automatisch auf C gespeichert werden, oder ob ich jedesmal nach dem Speicherort gefragt werden will. Diese Einstellungsmöglichkeit finde ich leider nicht mehr...

0
hellfreezer 02.08.2017, 19:42

Das kommt auf den Browser an den du nutzt...also Internet Explorer oder Firefox oder Chrome... dann einfach Mal googlen nach "Download Speicherort ändern" Aber generell ist es nicht sinnvoll eine externe Platte als Standardspeicherort zu nutzen. ;) Gruß M*

2

Vermutlich muss man das Programm gar nicht installieren, sondern nur entpacken. Vorzugsweise in einen Ordner auf dem Zielmedium (hier die externe Platte).

Was steht denn in der Anleitung zu dem Programm?

Was möchtest Du wissen?