Windows 8.1 mit einem generic Product Key installieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Man muss keinen Produkt-Key auslesen können, wenn man mit dem System oder der OS-CD keinen bekommen hat. Bei neueren Rechnern wird der Produktkey im BIOS in einem geschützten Bereich hinterlegt.
Wenn man nun neu installiert und die Installation mit UEFI startet, wird der zum System gehörende Key aus dem BIOS ausgelesen und Windows bei einer Internetverbindung nach der Installation automatisch aktiviert.

Ich würde einmal die Installation ohne Key starten und schauen ob eine Meldung kommt. Zur Not gibt es ganz offizielle 'Installations-Keys' mit welchem das Windows installiert werden kann. Dies sind aber keine Keys um das Windows auch zu aktivieren. Die Aktivierung sollte, wie schon gesagt, über das UEFI aus dem BIOS geschehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?