Hat man bei Windows 8.1 mehr FPS als mit Windows 7?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wahrscheinlich hast du beim Umstieg von Win8 auf Win7 nicht alle Treiber richtig installiert und einfach die Win8 Treiber gelassen...

Wenn du alle Treiber nochmal richtig für Win7 installierst, dann werden sich auch wieder deine FPS verbessern.

Übrigens von wie viel FPS redest du? Also wie viel vorher wie viel nachher?

 Far Cry4:Windows 7: 25FPS Windows 8.1 :30FPS. Oder zum Beispiel mit einer Nvidia GT545 American Truck Simulator (High 1600x900) Windows 7 : 36FPS Windows 8.1 46 FPS. Das ich weniger FPS mit Windows 7 hab war schon immer so. Hab auch ein Lappi mit einer GT635 und der hat mit Windows 7 auch weniger FPS als mit Windows 8.1.

0
@TheBeisser

Woher hast du diese Vergleiche denn? Wechselst du auf deinem Lappi und deinem PC regelmäßig das Betriebssystem?

0
@dermitdemhund23

Ich hatte zuerst auf beiden Windows 8 und bin dann auf Windows 7. Und eine Person meinte es ist nicht normal das ich viel weniger FPS habe mit Windows 7 und dann hab ich es paar mal neuinstalliert kein unterschied.

0

Also ich würd ja 7 nehmen in einer schlanken Version wie Home Premium. Dann alle neuesten Treiber in richtiger Reihenfolge drauf. Win 8, meiner Meinung nach, ist so verquer und nachgebessert da hast schon Vista feeling.

Nach welcher Reihenfolge soll man die den installieren?

0
@TheBeisser

Zuallererst  immer BS installieren und die Grafik erst mal von Win steuern lassen, danach den Chipsatztreiber und Audiotreiber und was sonst noch so anfällt. Zum Schluß den Nvidia Treiber von der Nvidia Seite. Nicht vergessen im Bios die Kerne zu aktivieren falls notwendig.

0
@TheBeisser

Mußt nicht machen, Win hat schon einen Chipsatztreiber on Board. Wenn das BS läuft danach den Acer sonst zickt Win wieder rum und will den Acer-Treiber ersetzen außer Win fragt danach.

0

Was möchtest Du wissen?