Windows 8.1 key code

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube kaum, dass irgendjemand dir einen Key schenkt, da man dafür bezahlt. Und wenn du einen "im Internet findest", ist es zu 99,99% illegal.

Hallo, ich hab den Laptop gebraucht gekauft und würde ja auch den Code zahlen, bei Microsoft konnte man mir nicht richtig helfen hab auch eine e-mail an den Kunden@microsoft.com geschrieben bis Heute keine Antwort. Man muß doch die Lizenz verlängern/kaufen können?

MfG

0

Einfach in einen beliebigen (seriösen!) Online-Shop oder im nächsten Media Markt/Saturn dann kaufen. Entweder bekommst du nur den Key (mehr brauchst du wahrscheinlich auch nicht) oder noch das Betriebssystem auf einer DVD noch dazu.

0

Den Code brauchs du, sonst hast du keine offizielle Lizens und musst diese erwerben. Untersuch mal deinen Laptop. Vielleicht findest du den Aufkleber irgendwo. Ggf. an der Innenseite des Akkufaches oder ähnlicher Serviceklappen. Wenn da nichts ist, schreib den Verkäufer an, falls du das Laptop mit Betriebssystem erworben hast.

Hallo, da klebt ein Vista -Sticker aber es ist windows 8.1 drauf also bis Jan. muß der Keycade eingegeben werden? MfG

0

Dann musst Du dir einmal Windows kaufen...

Unterschied Windows Product Key und Lizenz?

Hey, ich wollte mir gerade eine neue windows 7 version auf Amazon kaufen aber da gibt es zum einen Aktivierungsschlüssel zu kaufen ABER bei denen steht in den Details dass man schon eine gültige Lizenz braucht.

Also was ist der Unterschied zwischen einer LIzenz und dem Produktschlüssel?

Ich dachte das man einfach nur den product key und ne installations CD braucht.

(hier als Beispiel: Wir weisen darauf hin, dass Sie lediglich den Produktschlüssel und keine Lizenz erwerben. Der rechtmäßige Einsatz des Produktschlüssels setzt voraus, dass Sie bereits über eine gültige Lizenz aus dem Hause Microsoft für das Produkt Windows 7 professional verfügen. In diesem Fall können Sie Windows 7 professional mit dem Produktschlüssel freischalten.)

(http://www.amazon.de/Microsoft-Windows-Professional-OEM-Aktivierungsschl%C3%BCssel/dp/B00NGICC4A/ref=sr_1_2?s=software&ie=UTF8&qid=1459509203&sr=1-2&keywords=windows+7)

...zur Frage

Warum funktioniert Windows 8 Lizenz (Key) auf 2 Rechnern (Windows ist telefonisch aktiviert)?

Hallo,

Ich besitze eine Windows 8 DVD, welche ich im Handel (nicht bei Microsoft) erworben habe. Es handelt sich also um eine Retail-Version. Ich habe die Version mit dem beigelegten Product Key auf meinem PC installiert.

Nun möchte ich jedoch auf einem neuen PC, auf dem kein OS vorinstalliert ist, Windows 8.1 mit meinem Windows 8 Schlüssel installieren und aktivieren.

Meine eigentliche Frage ist nun: Kann ich zwei Windows 8-Systeme auf zwei verschiedenen PCs mit ein und demselben Product Key betreiben oder muss ich für den neuen PC einen neuen Key kaufen?

Auch im Internet habe ich leider immer unterschiedlich Antworten gefunden: Mal wird der Product Key an das Mainboard gebunden, mal kann man auf unendlich viele PCs mit demselben Key installieren, solange nicht alle gleichzeitig genutzt werden. Leider keine klare und eindeutige Antwort.

Ich möchte nochmals klarstellen, dass es bei meiner Version um eine Einzelhandel-Version von Windows 8 geht (Retail), keine vorinstallierte OEM-Version!

Abschließend also, muss ich mir eine neue Lizenz bzw. einen neuen Product Key kaufen oder kann ich denselben nochmals nutzen? Notfalls könnte ich auch den Key auf dem aktuellen PC "deaktivieren", bzw windows löschen, da dieser nicht mehr benötigt wird. Es wäre also nur eine Lizenz auf dem neuen PC aktiv.

PS: Ich habe jetzt mit der Legalen Lizenz W8 auf meinem zweiten Rechner installiert und per Telefon- Aktivierung aktiviert. Ich habe der (Automatische Ansage per Tastendruck) gesagt, dass ich Windows auf nur einem neuen PC verwende (Clean install), da ich die LIzenz auf meinem alten PC ja löschen kann/ ihn nicht mehr verwende. Was wäre passiert, wenn ich dem Automaten gesagt hätte, dass ich die Lizenz auf einem zweiten PC installiert habe? Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten, MFG!

...zur Frage

Neuinstallation Windows 8.1 (LENOVO G50 - 45)?

Meine Frage lautet:

• ich habe den Laptop von Amazon, Windows 8.1 war Vorinstalliert
  • sehr viele Programme von Lenovo sind vorinstalliert, nach neuinstallation auf Windows 10 bei alten/gleichen Laptop hat ziemlich viel Leistung hervorgerufen, da diese Programme echt an der Leistung des Laptops nagen, obwohl schon alle Programme deinstalliert sind (selbst mir Revo Uninstaller, der die Registrierungseinträge entfernt)
  • jetzt ist die Frage wie ich ein cleaninstall machen kann, da der Key im BIOS ist und mir nicht vorliegt und diese "Windows Product Key Viewer" nur einen Code des Keys ausgeben der nichts mit dem Produkt Key zu tun hat. Diese Product Key Viewer Funktionieren nur wenn der Key selbst Aktiviert wurde

Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?