Windows 8.1 installieren hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du von USB-Stick booten willst musst Du im BIOS die USB-HDD vom 6. Platz  vor die HDD 1, Platz 3 setzen. 

Schaffst Du das nicht, stelle Dir eine Installations-DVD her und brenne die Win8.1-ISO-Datei mit einem geeigneten Brennprogramm, wie CDBurnerXP, als ISO auf auf eine DVD. Damit wird es Gehen.

Möglicherweise kannst Du auch über F9 ins Bootauswahlmenü und dort USB-HDD direkt auswählen. Schau in Deinem Handbuch nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krusty1990
18.05.2017, 09:10

Okay und wie installiere ich dann die Treiber von dem Stick?

0
Kommentar von chaosklub
19.05.2017, 01:50

"brenne die Win8.1-ISO-Datei mit einem geeigneten Brennprogramm, wie CDBurnerXP, als ISO auf auf eine DVD." ... da spricht offensichtlich der absolute "Experte"!  Mann Oh Mann, da legts di nider und du stehst nimmer aufi!   

0

Du musst erst einmal die Installations-Version von Windows auf dem Stick installieren (das geht mit dem Media Creation Tool von Microsoft). Dieses Tool macht den USB Stick BOOTFÄHIG.

Dann musst Du noch die Bootreihenfolge im BIOS so umstellen, dass der Computer von dem USB Stick aus bootet ... und erst dann kann es gehen. Die Treiber sucht sich die Installation von Windows normalerweise selbst.

Du bist da nicht bei einem Treiber-Problem, sondern Du hast gar keine Innstallations Version von Windows auf dem Stick. Und auch wenn Du da eine ISO-Datei auf den Stick kopiert hast, wie Dir hier so ein voll krass mega "Experte" rät ... geht nichts.

Eine ISO Datei ist eine komprimierte Datei  .. die kann der Computer, nur dann lesen, wenn er sie vorher entpackt hat. Und wenn der Computer gar noch kein Betriebssystem installiert hat, dann kann er eine gepackte Datei nicht entpacken, weil er noch gar kein Programm, was das entpackt, ausführen kann.  
   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krusty1990
19.05.2017, 02:10

Das heißt ich lade dieses Tool runter. speichere dieses anschließend auf mein USB Stick und kann ihn dann in den Laptop stecken wo sich das Problem befindet? Dann ändere ich im Boot Menü die Bootreihenfolge und das war's? Dann starte ich den Laptop quasi von mein USB Stick, installiere Win 8 und das war's dann?

0
Kommentar von Krusty1990
19.05.2017, 02:12

Bevor ich die Datei auf mein Stick ziehe, werde ich diese dann noch entpacken müssen?

0
Kommentar von Krusty1990
19.05.2017, 10:03

Ah okay. Dann werde ich das mal versuchen. Falls es nicht klappt, dann würde ich mich nochmal melden :)

0

Probier mal beim Hochfahren in das BIOS zu kommen (indem du beim Hochfahren F2 drückst), dann solltest du dort auswählen können, von wo genau das Betriebssystem booten soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krusty1990
18.05.2017, 00:46

Ja ich komme dort rein. Da steht jetzt aber so viel. 1. ATAPI CD/DVD ROM: 2. HDDO: 3. HDD1: 4. USB FDD: 5. Network Boot: 6. USB HDD: 7. USB CD/DVD ROM: Möchte es ja von mein Stick draufmachen

0
Kommentar von Username2018
18.05.2017, 01:03

Probier 4, 6 und 7, wenn keines davon funktioniert weiß ich auch nicht weiter

0

Was möchtest Du wissen?