Windows 8.1 Installation Fehlermeldung?

2 Antworten

Windows 8.1 kannst du bei der Installation nicht mit einem Key von Windows 8 aktivieren. Das sollte aber kein Problem darstellen, dafür gibt es generische Produktkeys, die du für die Installation verwenden kannst. Das ist eine offizielle Methode und nichts illegales.

https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj612867.aspx

Dort unter "Windows Server 2012 R2 and Windows 8.1" den Key für die entsprechende Version rausschreiben und diesen bei der Installation angeben. Nach erfolgreicher Installation unter "Systemsteuerung" -> "System" den Produkt Key ändern und den Win8 Key eingeben.

9

okay Danke :) ich werde es mal so versuchen

0
9

Also das hat jetzt geklappt, aber jetzt steht dort "... Entfernen Sie das Installationsmedium, und starten Sie den PC neu, damit Windows installiert wird. Legen Sie anschließend das Installationsmedium ein, und starten Sie das Upgrade neu" aber wenn ich ihn neu starte will er das ganze wieder von vorne machen

0
20
@erjameiob

Keine Ahnung was du gemacht ahst, aber geh mal nach der Anleitung vor:

https://www.youtube.com/watch?v=Ts_7qDTI-Rw

Bei der Partitionierung (da wo die Laufwerke angezeigt werden), kannst du im Normalfall alle Partitionen löschen, falls du nur eine Festplatte verbaut und alle wichtigen Daten extern gesichert hast.

0

Wie aktiviere ich Windows 10 bei einem Aktivierungsfehler?

Hallo,

Ich habe bereits vor einigen Monaten auf einem alten PC Windows 10 mit einem Windows 7 Product key installiert und auch problemlos aktiviert.

Dann habe ich, und das war mein Fehler, die Windows-Lizenz nicht entfernt und den PC einfach so auseinandergeschraubt und die Festplatte auf einem anderen(!) PC formatiert.

Natürlich ist jezt bei Microsoft dieser PC noch als aktiv gemeldet.

Jetzt habe ich einen neuen PC bekommen, dort habe ich Windows auch installieren können, auch die Product key-Eingabe war erfolgreich, aber wenn ich jetzt Windows 10 aktivieren will, dann kommt die Fehlermeldung 0x803FA071 (Windows ist bereits auf einem anderen PC aktiviert).

Wie kann ich jetzt den Product key vom alten PC entfernen, um den neuen aktivieren zu können?

INFO: Windows 7 Professional ProductKey

Danke!

...zur Frage

Windows 10 Product key (Lizenz) Aktivierung Fehlercode was tun?

Hey ich brauche dringend Hilfe und zwar in den Einstellung bei windows wird mir auf einmal das angezeigt: siehe bild

Der PC ist gebraucht und war mal n firmen-PC und aus diesem Grund ist die Lizenz vor nem halben Jahr schonmal abgelaufen habe dann einen Neuen Product key (Lizenz) für Windows 10 eingeben hat auch alles bis dahin funktioniert allerdings bekommr ich jetzt seit ein paar tagen die Meldung das Windows nicht Aktiviert ist. Muss ich mir jetzt wieder eine Lizenz kaufen oder wie?

...zur Frage

Wie kann ich meine Windows-Lizenz von einer defekten Festplatte deaktivieren um es für ein anderes System zu verwenden?

Ich habe einen defekten Rechner und auf der Festplatte befindet sich meine Windows-Lizenz. Wie kann ich den Product-Key auf dem alten (defektem) Computer deaktivieren, da dieser nur einmal gültig ist, um ihn auf einem anderen System zu verwenden? Ich will keine neue Lizenz kaufen, da sie ja in Form des Product-Keys vorhanden ist.

...zur Frage

Windows 8.1 Update »Produkt-Key konnte nicht überprüft werden« Fehlermeldung

Hi allerseits,

ich habe mir die Tage ein neues Notebook zugelegt. Bevor ich jetzt meine ganze Programme installiere und alles nach meinen Ansprüchen konfiguriere, möchte ich das Windows 8.1 Update installieren.

Da ich bereits eine Windows 8 Pro Lizenz besitze (Workstation) und das Update auf die 8.1 gemacht habe, möchte ich dieses Image gerne nutzen, und nicht die knapp 4GByte neu laden. Mittels ei.cfg meine DVD angepasst und die Installation gestartet.

Jetzt meckert das Update allerdings herum, das der Product-Key nicht überprüft werden konnte. Habe auch schon die die große G Suche bemüht. Aber leider nichts passendes finden können. Daher jetzt mal hier nachfrage, wie ich das ganze beheben kann.

ei.cfg wurde wie folgt angepasst (das Professional unter EditionID raus, damit auch die Core installiert werden kann).

[EditionID]

[Channel]
Retail
[VL]
0
...zur Frage

widows 8.1 product key auslesen bei laptop

wo kann ich meinen windows 8.1 product key sehen bei meinem Notebook ? Also in windows weil so ein sticker mit dem key drauf hab ich nicht

...zur Frage

Sollte man sich ein Windows-Key von eBay kaufen?

Hallo Community!

Ich habe mir eine ISO-Datei von Windows 8.1 64bit runtergeladen. Jetzt brauche ich nur noch einen Key, damit ich eine Lizenz für Windows habe. Meine Frage: Kann man sich ruhig den Key bei eBay kaufen? Oder sollte ich mir den woanders kaufen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?