Windows 8.1 Headset wird als Lautsprecher erkannt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein Razer Tiamat 7.1 (aber auch ein Sennheiser PC 360). Naja im Lautstärkeregler wird mir "Lautsprecher" angezeigt statt "Kopfhörer". Scheinbar haben das Problem viele Leute, aber schon seit 2010. Ich habe mein PC vor und nach der neu Installation neugestartet. Hab auch den Realtek Treiber neu Installiert aber ohne Wirkung.

Funktioniert denn das PC360 ohne Probleme? Bekommst du denn, auch wenn das Tiamat als Lautsprecher erkannt wird, Sound oder verweigert es den dienst?

0

Welches Headset hast du denn? Hast du nach der Treiber-Neuinstallation nochmal neugestartet?

Wie äußert sich das Problem denn, dass das Headset als Lautsprecher erkannt wird?

Neben bei bemerkt lief es gestern noch einwandfrei! (Bin professioneller Counter-Strike Spieler und somit auf mein Headset angewiesen!)

Wenn du professioneller Spieler bist solltest du dich vorher mal ein wenig erkundigen über Audio Technik und dir nicht so nen Schrott wie das Razer Tiamat kaufen das klanglich echt unterste Schublade ist.

Da ist selbst dein PC360 besser und auch das ist eigentlich nur 80-90€ Wert.

Wie gesagt, funktioniert es mit dem?

0

Hab auch versucht das Headset hinten einzustecken aber auch ohne Erfolg.

Was möchtest Du wissen?