Windows 8.1 Firewall lässt sich nicht aktivieren

2 Antworten

Deinstalliere Norton vollständig (Im Deinstallationsprogramm auf Alle Norton-Daten entfernen oder so ähnlich klicken) und lade dir Avira und Malwarebytes hinunter.

dann hat Norten den deaktieviert. Weil er einen eigenen dabei hat?

Oder du hast dein vorheriges AV Prgramm nicht richtig gelöscht man braucht eine speziellesl Tool dazu.

http://www.chip.de/downloads/Antivirus-Remover_64313110.html

Nein, ich hatte kein AV Programm gehabt, ich habe den neuen PC erst seit 2 Tagen, und da war nur Norton drauf, für 60 Tage lang. Und die Firewall war schon seit am Anfang ausgestellt

0
@Swalbanger2

Ich habe grad bei Norton gelessen, das intelligente Firewall aktiviert ist. Ist das das gleiche, oder was anderes?

0

Windows Defender Firewall aktivieren?

Guten tag, ich habe eine Frage zur Windows Defender Firewall. Und zwar, ist Windows Defender Firewall bei mir deaktiviert und ich möchte es gerne aktivieren, damit ich manche Spiele auf dem PC spielen kann. Allerdings habe ich alles probiert und nachgeschaut was man machen könnte. Bei dem Windows Defender Security Service steht allerdings da, das Windows Defender Firewall nicht aktiv ist, das ich einen anderen Anbieter verwende. Ich benutze McAfee und dort ist die Firewall aktiv. Gibt es aber eine Möglichkeit auch Windows Defender Firewall zu aktivieren ?

...zur Frage

Norton SONAR blockiert ungewollt.

Ich habe das Problem das mein Norton SONAR ein Programm immer wieder als gefährlich anerkennt, obwohl nichts damit ist, ich weiß nicht wie ich es zulassen soll (Über die Firewall klappt es nicht weil es trotzdem gelöscht wird). Kann mir also jemand von euch sagen wie ich programme bei Norton SONAR zulasse? (Norton 360)

...zur Frage

Schutz vor Spyware, Virenschutz deaktiviert (Norton), kann nicht einschalten?

Hallo habe ein problem seit gestern, das mein Computer mir 3 Probleme anzeigt. Das der Virenschutz, Schutz for Spyware und die Firewall deaktiviert sind. Aber Norton zeigt mir an das alles sicher ist. Wenn ich es nun es versuche zu aktivieren, kommt nur eine Mledung ob ich dem Programm vertraue, ich klicke auf Ja und nichts passiert. Es aktiviert sich nicht. Ist das Normal oder habe ich einen virus? Und wie behebe ich das?

...zur Frage

Hamachi am Campus

Hallo,

ich bin Student am Umwelt-Campus in Birkenfeld und wohne auch dort. Momentan will ich mit einem Kumpel Minecraft spielen und via LAN haben wir das auch hinbekommen. Damit wir unsere Rechner aber nicht im selben Zimmer stehen lassen müssen, haben wir überlegt, Hamachi zu benutzen und erst einmal hat das alles recht gut geklappt.

Wir haben Hamachi einfach installiert, es eingeschaltet, ein Netzwerk erstellt und zocken ging, nachdem wir bei beiden PCs die Windows Firewall ausgeschaltet haben (ansonsten benutzen wir beide Comodo und das zickt auch kein bisschen rum, was Hamachi angeht).

Als ich meinen PC danach ausgeschaltet und am nächsten Morgen neu gestartet habe, klappte jedoch erst einmal die Internetverbindung nicht mehr, da mein PC sich über den Hamachi-Adapter ins Internet einloggen wollte (unser Internet am Campus funktioniert über eine statische IP, die wir von der Wohnheimfirma zugewiesen bekommen). Die einzige Möglichkeit, wieder ins Internet zu gelangen bestand darin, den Hamachi Adapter zu deaktivieren und wieder zu aktivieren (sodass er sich über den normalen LAN-Adapter ins Internet einwählt).

Seitdem steht bei meinem Hamachi ein gelbes Ausrufezeichen neben dem Computer meines Mitbewohners mit dem Popup "VPN-Problem". Ich habe schon das ganze Internet nach Lösungen durchforstet und nichts gefunden, was mir bei meinem Problem weitergeholfen hat. (Ja, ich habe Hamachi in der Anschlussliste ganz nach oben geschoben, IPv6 ausgeschaltet, etc.).

Ich habe auch schon mehrfach versucht, Hamachi neu zu installieren (dadurch geht zwar das gelbe Ausrufezeichen weg, jedoch bekommen wir trotzdem keine Ingame-Verbindung, anpingen geht über Hamachi auch nicht und wenn ich meinen PC neu starte, ist das Ausrufezeichen wieder da, bei meinem Mitbewohner komischerweise aber nicht).

Ports können wir übrigens hier am Campus keine freigeben, da nur das Rechenzentrum dafür die Möglichkeit hat und die für ein Computerspiel sowas nicht machen werden. Jedoch muss es auch ohne gehen, da es ja bereits vorher schon funktioniert hat.

Achja ich benutze Windows 8.1 und wir haben flächendeckend 300 Mbit/s Internet am Campus.

Wäre sehr schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Norton 360 online lässt sich nicht aktivieren - t-online Sicherheitspaket

Hi Leute,

habe jetzt den neuen PC mit Windows 7 und wollte grade mal wieder das Norton 360 online installieren... hat geklappt bis zur registrierung: Unzwar gibt meine Mutter da den Namen und das Passwort ein, aber es kommt immer dieser Fehler:

Die Lizenz kann derzeit nicht aktiviert werden!

Wenn Sie sich erst kürzlich für das Norton 360 angemeldet haben, versuchen Sie bitte die Software, zu einem späteren Zeitpunkt, erneut zu aktivieren. Bitte schliessen Sie das Browser-Fenster, um die Aktivierung zu beenden.

---> Aber auf meinem vorherigen PC haben wirs genau so gemacht und da lief es auf Anhieb! Was machen wir falsch?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?