Windows 8.1 findet kein Wlan mehr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Moritz

Ist der Netzwerkadapter eingeschaltet? Daran scheitert es bei Win8 sowie 8.1 sehr oft. Rechtsklick auf das Netzwerk-Symbol in der Taskbar und das Netzwerk- und Freigabecenter öffnen. Dort werden rechts die Adaptereinstellungen angezeigt, von dort aus kann das WLAN grundsätzlich wieder eingeschaltet werden.

Falls das Problem dennoch besteht, den herstellerspezifischen Treiber auf dessen Website erneut herunterladen und installieren. Für den Download wird natürlich eine Internetverbindung vorausgesetzt, darum bietet es sich an, dies an einem anderen Gerät zu vollziehen.

Viel Erfolg und viele Grüße

Das Problem kenne ich... Ich hatte mein WLAN unsichtbar und es ging nichts! Hab es am Router sichtbar gemacht und dann ging es

Aber es ist ja für mein Handy sichtbar?

0

das hatte ich auch kannste kaum was machen

Was möchtest Du wissen?