Windows 8.1 Festplattenfehler gefunden

Die Fehlermeldung - (Windows, Festplatte, Fehlermeldung)

5 Antworten

Der Fehler kommt von den SMART-Werten der Festplatten. Überprüfe deine Festplatte mit dem Tool HDTune http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html. Dort wird ist in den einzelnen Registern alle Informationen über die Festplatte angegeben. Außerdem kannst du die Festplatte einen Oberflächenscan unterziehen. Wenn diese defekt ist, dann raus aus dem Rechner und einschicken bzw. austauschen lassen.

schade dass es noch keine andere Antwort gab. Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Weil ich unsicher war hab ich mir vorsichtshalber ne neue Platte besorgt. Seitdem ist die Meldung nicht mehr da. Eine sinnvolle Lösung hab ich für das Problem leider nicht gefunden.

ABER, wenn deine Platte erst 4 Monate alt ist, bzw dein PC erst so alt ist, dann kannst du dich an den Handel wenden wo du ihn gekauft hast. Soweit ich weiss, sind die Hersteller da recht kulant.

Ob Rechtsansprüche bestehen, kann ich leider nicht beurteilen. Als meine Platte den Fehler bekommen hat, war sie schon mehr als 2 Jahre alt. Damit ist jede Garantie erloschen.

Hallo,

Es wäre gut, die Platte mit dem Diagnosetool des Herstellers zu testen. Wie Roderic schon erklärt hat, es gibt eine begrenzte Anzahl an Reserve-Sektoren und diese werden benutzt, um die fehlerhafte Sektoren auf der Platte zu ersetzen. Sobald alle Ersatzsektoren verbraucht werden kann man mit einem Ausfall rechnen. Deshalb ist es ratsam, deine Daten auf einen anderen Datenträger zu sichern.

Wenn die Platte nur 4 Monate alt ist, dann vermute ich, dass es noch Garantie darauf ist und du ein Ersatz bekommen kannst.

MfG

Was tun wenn steg pc kaputt ist?

Mein Computer(Windows 8.1) zeigt selbst nach 15 Neustarts immer noch die selbe Nachricht auf dem Windows Bluescreen an: DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Früher hatte ich eine EVGA GEFORCE GTX 650 und es lief alles prima bis ich sie gegen eine 1050ti wechselte. Als ich die 1050ti an einen Freund verkauft habe damit ich mir eine andere Grafikkarte kaufen konnte war die übergangslösung die GTX 650 und seitdem geht nichts mehr an meinem PC.

Kann mir jemand helfen????

...zur Frage

Festplatte spiegel unter Windows 8.1

Ich würde gerne meine Festpatte unter Windows 8.1 spiegeln, und ich habe gehört, dass Windows 8.1 die entsprechende Software schon an Bord hat ! Kann sie leider nicht finden ! Würde mich über Eure Hilfe in dieser Sache freuen. Auch sonstige Tipps und Tricks in dieser Angelegenheit wäre mir sehr willkommen. Danke im Voraus . . .

...zur Frage

Windows 8.1 auf neuer Festplatte installieren, Lizenz?

Hallo zusammen,

ich habe eine SSD bestellt und werde diese in den Rechner meines Vaters einbauen und mit der Windows 8.1 CD (er benötigt diese Version) neu installieren.

Sein aktuelles Windows liegt noch auf der alten HDD. Diese werde ich komplett löschen. Jedoch brauche ich ja, um das Windows auf der neuen Festplatte zu aktivieren, die Lizenz, welche jedoch dann ja noch auf der alten Festplatte ist.

Was kann ich hier machen um die Lizenz auf der alten Festplatte zu löschen und diese auf der neuen HDD zu verwenden?

2.Und gibt es Programme mit denen man die alte Festplatte komplett bereinigen kann, oder reicht da die Formatierung?

...zur Frage

Festplatte Lesefehlerrate 1

Vor 1 Monat kam die Meldung von Windows das meine Festplatte einen Schaden hat. Ich hab mir dann CrystalDiskInfo heruntergeladen und als Ergebnis kam das meine Festplatte eine Lesefehlerrate von 1 hat.

Wie lange hält die Festplatte noch?

...zur Frage

Externe Festplatte (Toshiba) wird nicht mehr erkannt. Was tun?

Hallo, ich habe eine Toshiba HDTB120EK3CA externe Festplatte. Seit kurzem wird sie nicht mehr von meinem PC erkannt (Windows 8.1 64 bit) Ich stecke sie in meinen USB 3.0 Anschluss, die LED an der Festplatte leuchtet, aber das gewohnte "brummen" oder vibrieren (Festplatte dreht sich nicht) bleibt aus. Dies passiert im 3.0, wie auch im 2.0 USB Anschluss. Nach dem Einstecken kommt dann eine Meldung (Siehe Bild 1) und wenn ich diese anklicke kommt eine Weitere (Siehe Bild 2), ich befolge die Schritte, aber die Fehlermeldungen blinken erneut auf. Auf einem anderen PC geht sie auch nicht. Bitte um Hilfe! VG und Danke im Vorraus Joonge99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?