Windows 8.1 erkennt CD nicht was tun?

1 Antwort

Hast du einen normalen Pc oder einen Laptop?

Kann dein Laufwerk überhaupt brennen?

Wird eine normale CD erkannt?

Wenn nicht, liegt es nicht an den Cds sondern an deinem Laufwerk bzw. am Bios.

Schau dann mal im Bios nach, ob das Laufwerk dort aufgeführt ist, wenn nicht versuche (beim Pc) das SATA-Kabel in einen anderen Steckplatz auf deinem Mainboard zu stecken.

Im normal-fall kann man im Explorer nicht auf leere Cds zugreifen, um etwas auf die CD zu brennen musst du die Dateien markieren und dann auf brennen drücken.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen =)

Das ist ein Laptop und normale CDs erkennt er. Und brennen kann man damit auch habe ich früher mit genau den gleichen CDs gemacht. Wenn ich auf das Laufwerk klicke, wird angezeigt, das er die CD nicht erkennt.

0
@SiBrBo

Das ist seltsam...

Ist es evtl. eine DVD und ein Cd-Laufwerk?

Oder eine Blu-Ray mit einem DVD-Laufwerk?

Oder ähnliches?

0

Was möchtest Du wissen?