Windows 8.1 behalten oder auf Windows 10 Upgraden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in jedem Fall , Ich nutzte schon seit längerer Zeit ausschließlich windows 10, die Preview. Schneller, alles in allem das Beste windows .

Auf jeden Fall. Da W10 das letzte Windows sein soll und es nur noch updates geben wird, musst du eh früher oder später darauf umsteigen. Ich hatte vorher auch Windows 8.1 und bin nun mit Windows 10 sehr zufrieden. Das Startmenü ist etwas anders, aber auch ganz gut gemacht.

Also eine klare Empfehlung (persönlich finde ich auch den neuen Browser Microsoft Edge einfach aber sehr gut)

Ich hatte eine Testversion von Windows 10 und muss sagen, dass es gut war. Angeblich will Microsoft die Upgrades von Windows 8.1 auf 10 gratis verteilen

NEe, nicht angeblich. Tatsächlich!

1

ja es ist jetzt so weit man kann es sich jetzt schon resserviren es dauert nicht mehr lange (einopaar stunden nehm ich an) und windows 10 wird zum downloaden bereit sein

0

Windows 10 Testversion zu Vollversion?

Hallo, mein PC hat die Windows 10 TESTversion wie kann ich diese auf die VOLLversion upgraden?

...zur Frage

Laptop auf Windows 10 upgraden Probleme, hilfeeee?

Ich habe einen Compaq Cq58 und würde ihn gerne auf Windows 10 Upgraden. Der Laptop hat echt viel durchgemacht und wurde noch nie auf Werkzustand gesetzt. Nun habe ich gestern auf meinem anderen Laptop auch Windows 10 installiert und das hat alles gut geklappt über Windows Anytime Upgrade. Wenn ich es bei dem Compaq Cq58 machen möchte kommt nach dem ich auf: "Online die am besten geeignete Edition von Windows 7 auswählen" klicke ein Fehler. Dort steht immer  :" Die Website kann mit Windows Anytime Upgrade nicht geöffnet werden". Bitte um schnelle Hilfe ich muss den auf Windows 10 Upgraden:) Danke

...zur Frage

Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen Windows 10?

Hallo,

ich habe beschlossen meinen Laptop zurückzusetzen. Als ich ihn gekauft habe, war Windows 8.1 Installiert. Meine Frage ist jetzt, ob nach den Zurücksetzen Windows 10 wieder drauf ist oder Windows 8.1.

Lg PC-Nerd

...zur Frage

nicht aktiviertes Windows 7 auf W10 upgraden mit .iso möglich, dann in W10 aktivieren?

Moinsens,

da mich das mit dem upgrade bei windows 10 oft verwirrt:

  1. Frage: der laptop wurde schon mal auf windows 10 geupgradet, somit wäre der key ja dann im bios hinterlegt. wenn ich jetzt windows 7 draufklatschen würde und dann mit der CD mit der iso upgraden würde, müsste windows 10 sich doch aktivieren, oder? ich weiß, man macht immer ne clean installation, aber ist in dem fall suboptimal, da ein touch screen treiber benötigt wird (ist mit 10 nur bedingt kompatibel, heißt: beim upgrade funktioniert der treiber problemlos), beim clean install nicht mehr (auch nicht von herstellerseite, da notebook etwas älter.) mir gehts jetzt also lediglich um die frage: wenn ich jetzt windows 7 draufklatschen würde und dann mit der CD mit der iso upgraden würde, müsste windows 10 sich doch wieder aktivieren, oder?

  2. frage: wenn ich mir einen windows 10 key gekauft habe (nicht windows 7/8) kann ich auch ein Upgrade von windows 7 (wegen treiber, da er sonst nicht läuft), welches nicht aktiviert ist machen (iso) bzw. mit dem tool, dann in Windows 10 mit dem key aktivieren?

Grüße

...zur Frage

Zurück auf Windows 8?

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe mein Tablet (Trekstore Wintron 10.1 3G) von Windows 8.1 auf Windows 10 PER USB STICK aktualisiert. Beim Upgrade wurde ich gefragt, ob Einstellungen und Dateien behalten werden sollen. Ich habe auf "nichts behalten" geklickt.

Jetzt ist es so, das Windows 10 sich nicht aktivieren lässt. Hätte ich das Upgrade nicht vom USB Stick aus installiert sondern das Upgrade im Programm auf dem Tablet gestartet, dann hätte Windows auch aktiviert werden können. Anscheinend habe ich Windows 8.1 gelöscht und Windows 10 dann neuinstalliert und kein Upgrade ausgeführt.

Jetzt wollte ich zurück auf Windows 8.1 mittels USB Stick. Jetzt läuft in Windows 10 das Setup für Windows 8.1 nicht. Das Setup lässt sich nicht öffnen. Wie komme ich jetzt zurück auf Windows 8.1?

Die Option auf Windows 8.1 zurückzusetzten in den Einstellungen von Windows 10, ist bei mir nicht gegeben da Windows 10 erst aktiviert werden muss.

Und beim booten mit USB Stick installieren funktioniert beim Tablet irgendwie nicht wie an einem PC....

Hilfe....

...zur Frage

Upgrade Windows 10 klappt nicht?

Mein PC versucht täglich zu upgraden, doch es klappt nicht.

Kann man das ausschalten?

mfg

ejo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?