Windows 8.1 auf alter Festplatte?

2 Antworten

Da wirst Du einen neuen Key brauchen (eBay oder Amazon lassen grüßen), weil Du nicht Dein Windows 8.1 als solches aktiviert hattest, sondern nur in Verbindung mit dem alten PC

Anderer PC also neue Aktivierung mit neuem Key - garantiert ist damit aber nicht, da 8.1 problemlos auf dem neuen Rechner läuft

Und: vermutlich wird die Aktivierung mit einem neuen Key fehlschlagen - dann mußt Du die telefonische Aktivierung nutzen, die Dir von Windows angeboten wird.

Das ist zwar umständlich, funzt dann aber doch

Die Lizenz ist auf der Festplatte gespeichert, man kann die Windows Lizenzen auch mit Programmen auslesen, bevor man das Betriebssystem löscht.

Einfach suchen nach KeyFinder.

Alte Festplatte mit Win 8 in neuen PC?

Hallo, ich habe mir Pc Teile Bestellt weil mein alter PC von der Hardware hinterher hing. Ich wollte Windows 10 auf dem Neuen Pc haben aber Windows ist relativ Teuer. Auf meiner Alten Festplatte ist jedoch Windows 10 Drauf und ich wollte fragen ob ich die alte Festplatte mit Windows 10 in den neuen Pc stecken kann.Hatte Windows damals von Win xp auf 7 mit einer CD + Key upgegraded und dann von 7 auf Win 10. Habe die Cd trauriger Weise verloren. Kann ich meine Windows 10 Festplatte mitnehmen oder gibt es noch gratis alternativen??

...zur Frage

Kann ich Linux durch Windows 10 ersetzen?

Hallo,

ich habe heute die Lieferung meines neuen Laptops erhalten, leider ist hier Linux vorinstalliert. Kann ich Windows 10 ohne eine CD (Laptop ist ohne Laufwerk) oder Stick zu bestellen durch Linux ersetzen?

mfg

...zur Frage

Kann ich die Windows 8.1 Lizenz auf einen neuen PC übertragen?

Hallo zusammen!

Ich plane mir irgendwann mal einen eigenen PC zusammenzustellen.

Festplatte und Laufwerk werde ich von meinem alten PC benutzten. Und meine Frage ist, ob ich die alte Windows 8.1 Lizenz vom alten PC einfach nochmal beim neuen PC eingeben kann. Meine Festplatte würde ich dann auch formatieren, da hätte ich nichts dagegen. Soweit ich weiß darf man keine 2 PCs mit der selben Windows Lizenz aktiviert haben. Ab wann gilt eine Windows Version denn als deaktiviert? Etwa wenn ich die Festplatte auf der das Betriebssystem aktiviert ist einfach formatiere?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Festplatte übertragen auf PC?

Ich habe eine Festplatte vom alten PC. Meine Frage ist, wenn ich Windows 10 auf der Festplatte habe und ich sie auf einen neuen PC übertrage. Hätte ich dann noch Windows 10?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?