Windows 8.1 Arbeitsspeicher permanent stark ausgelastet ohne Grund

...komplette Frage anzeigen Task-Manager - (Computer, Technik, RAM) Arbeitsspeicher - (Computer, Technik, RAM) Prozessor - (Computer, Technik, RAM) Festplatte - (Computer, Technik, RAM)

1 Antwort

Hallo!

Ich denke, dass das Ruckeln bei Spielen nichts mit deinem Arbeitsspeicher zu tun hat.

Auch ist die Prozessorleistung, sowie die Datenträgerauslastung (C:) sehr gering. Also noch genügend Reserven vorhanden.

Und warum sollte ein schneller RAM-Speicher nicht ausgelastet werden, aus welchem Grund?

Das wäre ja widersinnig, wenn ich einen grossen Speicher habe und ihn nicht nutze für Prozesskommandos? Zumal die Festplatte auch sehr wenig gefordert wird.

Ich denke, du hast eher Probleme mit der Grafikkarte bei den Spielen ...

LG Bernd

Das ist anscheinend falsch was du sagst, da ich das Problem jetzt selbst gelöst habe... Ich habe alle Dienste deaktiviert (außer die von Microsoft) und Auslastung direkt auf 12% und alle Dienste nach und nach aktiviert und geguckt wer der übeltäter war... habe jetzt alle wieder Deaktiviert bis auf 2 Dienste von Apple Inc. und 2 Dienste von IOBit und die Spiele laufen jetzt grandios! Trotzdem danke für die Hilfe :)

0
@EnergyzeD95

Hallo! Das würde ja bedeuten, dass die Grafikkarte auslagert (shared Memory), was sie aber nicht sollte.

Na ja, wie auch immer, Hauptsache es läuft wieder.

LG Bernd

0

Was möchtest Du wissen?