Windows 8.1 Anmeldung klappt nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Melde dich als Administrator an. Dann startest du in der Systemsteuerung die Benutzerverwaltung (Benutzer und Gruppen). Dann wählst du dein "normales" Konto aus und ersetzt das Passwort durch ein neues. Das neue Passwort kann auch das alte sein. Eventuell solltest du dein Passwort mal blind in einen Editor eingeben. Manchmal wundert man sich, was man da getippt hat, besonders, wenn man an einem Laptop sitzt kann sich unbemerkt die Caps-Lock- oder die Num-Taste aktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Blenard8 12.01.2016, 14:30

Ich find nirgends wo ich das Passwort ändern kann..

0
mirolPirol 12.01.2016, 14:40
@Blenard8

Ich hoffe du weißt, wie man eine Admin-Konsole öffnet?

Suche nach cmd.exe und klicke mit der rechten Maustaste darauf. Wähle "Als Administrator starten". Jetzt öffnet sich ein schwarzes Fenster. Dort gibt du

net user

ein und drückst die ENTER-Taste. Alle User des PCs werden aufgelistet. du suchst dir den User aus, dessen Kennwort zurückgesetzt werden soll, ich nehme als Beispiel den User "Heini". Dann gibst du den neuen Befehl

net user heini *

ein und wirst nach dem neuen Passwort gefragt. Das gibst du ein (es ist nichts zu sehen, auch keine Sternchen. Das Passwort muss dann noch einmal wiederholt werden. Hast du das korrekt gemacht, bekommst du eine Erfolgsmeldung und kannst den Administrator ab- und dich selbst wieder anmelden.

0
Blenard8 12.01.2016, 14:39

Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen Alle Systemsteuerungselemente/Benutzerkonten/Konten verwalten/Konto ändern Und dort wird nur Family safety Kontotyp ändern Kontotyp löschen anderes Konto verwalten aufgeführt

0
Blenard8 12.01.2016, 14:58

Hab das mit dem Sternchen vergessen mein Fehler sorry ! Hab es jetzt mit dem Sternchen eingegeben und der Befehl wurde ausgeführt . Aber ich weiß nicht wo ich das Passwort hinschreiben soll ich kann nur bei C:\Users\ ..... (mein konto) > was hinschreiben

0
Blenard8 12.01.2016, 15:00

Und bei dem Link wird doch nur der Benutzername geändert oder ?

0

Hab es jetzt hinbekommen trotzdem danke für die schnelle Hilfe !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?