Windows 8.1 Ad-Hoc-Netzwerk auf WEP umstellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie kann ich die Sicherheit jetzt auf WEP umstellen?

WARNUNG:

Extrem unsicher ... da kannst Du das WLAN gleich öffentlich zugänglich machen !

Ich habe folgendes Problem: ich habe einen Computer, dessen Netzwerkkarte nur WEP unterstützt.

andere WLAN-Karte / WLAN-Stick kaufen oder LAN-Kabel nutzen !

Vielleicht würde sich eine Investiton in eine neue Netzwerkkarte lohnen... Die kosten heutzutage nur noch 10€ ;)

statt WEP kannst Du die auch ganz abschalten; WEP bietet ohnehin keine Sicherheit.

Und wie geht das?

0
@sdnotebook1

netsh wlan set profileparameter name=... encryption=none

Ist aber eber theoretischer Natur. So eine Konfig ist nicht zum tatsächlichen Einsatz geeignet.

Entweder WPA2, oder gar nicht!

1