Windows 8.1 64 bit verwendet nur <4 von 8GB RAM?

4 Antworten

wenn du eine lagerhalle mit 8 m³ besitzt, sie aber nur etwa zu 50%  vollstellst oder benutzt, dann hast du in etwa denselben effekt.

wenn deine 8 gb immer voll ausgelastet wären, müsstet du aufrüsten, so hast du 50% kapazitätsreserve. außerdem prüft man selten die auslastung, wenn man andere dinge am rechner macht, d.h. im leerlauf.

Also bei den PC-Informationen sind 3,98 verwendbar, aber eigentlich müssten das über 7,8 sein

0

Schau mal im BIOS/UEFI nach, ob der Arbeitsspeicher dort korrekt erkannt wird.

Scheint als ob ein Riegel defekt wäre. Kannst mal beide einzeln testen, wenn sie beide funktionieren evtl das MB? 

Das kann nicht sein, der Rechner ist ein halbes Jahr alt und wurde nie übertaktet :/

0

Overwatch Pc Anforderungen?

Mein Pc:

Betriebssystem: Windows 8.1 64 bit Prozessor: Intel Core i5-4460 (3,40 GHz) Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-RAM Festplattenkapazität 2TB Grafikkarte: GeForce GTX750

reicht das um Overwatch zu spielen?

...zur Frage

Nur 4GB RAM von 8GB verwendbar?

Es zeigt zwar an, dass mein PC 8 GB RAM hat, dennoch sind nur 3,98 GB davon zur Verfügung. Ich habe auch ein 64-Bit System. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Brauche hilfe bei der Installation von Windows 7 64 bit?

Habe windows 10 mit 32 bit. Hatte das Problem das ich Windows 10 mit 64 bit nicht downloaden kann (will 64 bit haben damit ich z.B overwatch spielen kann). Hab hier eine Frage gestellt und mir wurde gesagt das mein Pc nur Windows 7 oder 8 kann, also hab ich mir direkt durch dem internet Windows 7 mit 64 bit gekauft und gedownloadet(also keine DVD bestellt sondern für 11.99euro ein Download). Hab auf ausführen gedrückt und aufeinmal kam diese Fehlermeldung: Überschrift: Windows Setup Dieser Installationdatenträger ist nicht mit ihrer Windows-Version kompatibel. Für das Upgrade ist der korrekte Installationsdatenträger erforderlich. Weitere Informationen finden sie in den Systeminformationen Ihres Computers. Sie können eine neue Kopie von Windows installieren, indem sie den Computer mit dem Installationsdatenträger neu starten und die benutzerdefinierte Installation auswählen. Sooo, ich habe nichts von dieser Fehlermeldung verstanden. Könnt ihr mir bitte helfen was ich jetzt tun kann, damit ich Windows 7 mit 64 bit installieren kann? Dankeschön :-)

...zur Frage

Kann ich diese Arbeitsspeicher miteinander gefahrlos kombinieren?

Ich habe derzeit 2x4 GB RAM verbaut (leider keine Ahnung wie viel Mhz, sind aber mit Sicherheit schon älter)

Ich werde mir jetzt den HyperX Fury HX318C10FBK2/1​6 Arbeitsspeiche​r 16GB (1866MHz, CL10, 2x 8GB) bestellen.

Kann ich diese Arbeitsspeicher miteinander gefahrlos kombinieren?

Ich muss auf die MHz achten oder? (möglicherweise hat mein alter RAM die selben MHz...)

Windows 10 64 bit

...zur Frage

Wie kann ich die kompletten 8 gb RAM nutzen?

Hallo ich habe fokgendes problem:

ich habe Windows 8.1 64-bit und habe 8 gb RAM kann davon aber nur 6,93 GB verwenden und da wollte ich Fragen wie ich den Kompletten RAM nutzen kann?

Danke im vorraus!!!

...zur Frage

Windows 8.1 sucht ewig nach Updates. Was kann ich tun?

Ich habe Windows 8.1 Pro 64-bit auf meinem PC Installiert, doch Windows Update ist nur am suchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?