Windows 8.1 - Lohnt es sich wirklich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viele Spiele laufen nicht mehr unter 8.1. Battlefield schon? Ich kann mir nicht denken, dass das Betriebsystem viel ausmacht. Updates auf Win8 bekommt man übrigens schon für 50 €. Mehr Sinn würde eine bessere Grafikkarte machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gukulukuk933
03.12.2013, 15:43

Naja frage ja nur da mein System eigentlich vollkommen ausreicht ;-) Nur wenn es bessere Performance bietet wieso dann nicht?

0
Kommentar von Havege
03.12.2013, 16:05

Viele Spiele laufen nicht mehr unter 8.1.

Die meisten Spiele laufen unter Windows 8 bzw 8.1. Vor allem Spiele die für Windows 7 gemacht wurden laufen ziemlich Problemlos.

Ich darf mal raten, du hattest Windows 8 bzw 8.1 nie im Produktiveinsatz?

Battlefield schon?

Ja vor allem BF4

Ich kann mir nicht denken, dass das Betriebsystem viel ausmacht.

Da denkst du falsch.

0

Ob es sich lohnt sei dahin gestellt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

DirectX 11 (Windows 7) gegen DirectX 11.1 und 11.2 (Windows 8 bzw Windows 8.1) kann einen deutlichen Unterschied ausmachen. Am deutlichsten wurde das wohl bei BF4

Auch dass Windows 8 von Hause aus weniger Systemressourcen benötigt als Windows 7, und daher generell ein wenig Flotter läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar ist es nicht günstig. Wenn man bedenkt was da an Entwicklungsarbeit drinsteckt. Wenn du mit Windows7 zufrieden bist kannst du bis 2022 damit fahren (dann läuft der extendet Support ab.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?