Windows 8 zeigt nur noch schwarzen Bildschirm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Daten bereits auf einer ext. Platte hast, solltest du ggf. ein Recovery des Systems versuchen.

Wenn ich mich nicht allzu irre, kommst du nach dem anschmeißen des Rechners mit der F4 Taste in das Recovery Menü :)

Viele Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stoffteddy
08.03.2017, 15:17

Danke, werde es direkt mal versuchen.

0

Versuche mit eine Boot-DVD von Windows 8.1 zu starten und lade im Sprachauswahlbildschirm die Computerreparaturoptionen. Dort kann eine Systemwiederherstellung versucht werden. Setze dein System auf einen früheren Zeitpuntk zurück. Wenn das nicht funktioniert, dann wird ein Neuinstallation fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stoffteddy
09.03.2017, 16:42

Habe kein CD Laufwerk, habe es über USB probiert, leider wird dieser aber nicht erkannt.

0

Welche Updates hast Du laufen lassen? Windows ?
Wenn ja ist erst einmal nichts suspekt.
Wie alt ist das Gerät?
Vielleicht kaufst Du Dir eine neue Platte.
Wenn Du eine komplette Sicherung Image) hast und die neue Platte nicht kleiner ist als die alte, kannst Du das Image einfach drauf spielen. Wenn Du nur Daten hast, leider > Neuinstallation Windows.
Wenn Du an die CMD - Zeile ran kommst mach   CHKDSK f/ r/ um zu sehen, ob die alte Platte kaputt ist.
Dieser von Dir nicht genau beschriebene blaue Bildschirm (ich 'weiß' aber, was Du meinst) war bei mir schon mal, wenn die Kontakte der Festplatte (SATA) abgezogen und wieder aufgesteckt werden wollten :-) Mach das mal.
Gerät aufschrauben unten kein Problem)
So, die Reihenfolge und Ordnung in meinen Ausführungen kannst Du beliebig ändern.
-Carola-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stoffteddy
09.03.2017, 16:44

Ja, Windows Updates.

Das Gerät ist knapp über 2 Jahre alt.

Habe den Laptop auseinander gebaut und die Festplatte ausg- und wieder eingesteckt, hat aber leider nicht gebracht; habe zudem auch noch den Akku für einige Zeit ausgesteckt, dies hat aber auch keine Veränderung mit sich gebracht.

0

Was möchtest Du wissen?