(Windows 8) Windows Taste unten lässt sich nicht anklicken, was tun?

...komplette Frage anzeigen Dieses Zeichen :D - (Computer, Windows)

5 Antworten

Sind Aero-Designs deaktiviert (kommt oftmals bei Netzwerkrechnern und virutellen Maschinen vor, wird durch Gruppenrichtlinien gesteurt) ? _______________________________________________________________

Ansonsten repariere dein Windows:
Führe die Eingabeaufforderung als Administrator aus, und gib folgenden Befehl ein:

sfc /scannow

Dann drück Enter und lass deinen PC rödeln.

Gehts wieder? :)

Jop, Danke :D

0
@ruedigerZ

Einwandfrei.

Der Befehl sucht und repariert korrupte Windows-Dateien, hilft bei vielen Fehlern!

Grüße Matze

0

Es gibt auch eine Windows Taste auf der Tastatur versuchs mal damit ;)

Wenn es dann auch nicht geöffnet weis ich auch nicht wahrscheinlich Systemfehler.

Die Windowstaste benutze ich jetzt ja auch :D Aber ich wills halt wieder wie gewohn benutzen :)

0

Systemfehler -> siehe mein Kommentar, zu reparieren mit sfc /scannow :D

0

im Taskmeneger explorer.exe stoppen (findest beim Task Manager unter Details) und dann Windows Taste + R und im feld explorer.exe eintippen und enter


Das ist m.w. ein fehler in der registry bei win 8 und 10. google das mal, da hängt sich die taskleiste auf und verkackt dann, sich selber wieder herzustellen.

*aber bei mir habe ich das Problem...

Sorry :D

Was möchtest Du wissen?