Windows 8 wiederherstellen ohne CD + Key?

2 Antworten

Gerade bei vorinstallierten Win8 ist der Key nicht mehr auf einer DVD oder ähnlichen, sondern im BIOS oder dem Nachfolger UEFI regelrecht "eingebrannt"

Dann müssten die Win8 Installationsdateien in einer versteckten Partition auf der Festplatte vorhanden sein. Diese kannst du ein Programm auf der Festplatte starten oder gleich nach dem Einschalten einer der F1-10 Tasten. Schau dir mal genau die Handbücher und mitgelieferten Informationen an.

Ich habe mir meinen Key jetzt mit einem Programm geholt, das den Key aus den tiefen des PCs sucht. Und ich lade gerade den Installer auf einen USB Stick: http://prntscr.com/78d2q7
Ist das so richtig?
LG Deniz

0

Du kannst dir Windows 8 von der Microsoftseite runterladen, aber den Key wirst du kaufen müssen, wenn du keinen hast. Aber guck mal auf der Unterseite des PC oder auf dem Gehäuse, ob da nicht irgendwo ein Pickerl mit dem Key drauf ist

Dort ist etwas das einem Key ähnelt :) In welchem Format werden denn solche Key gemacht?

0

Windows aus Systemabbild wiederherstellen funktioniert nicht.

Ich habe ein Systemabbild von einem alten PC erstellt und möcht nun den neuen PC aus dem Systemabbild wiederherstellen damit es wieder genau so ist wie es auf dem alten PC war. Folgendes hab ich gemacht: Systemsteuerung>Wiederherstellung>Erweiterte Wiederherstellungsmethode>Verwenden Sie ein zuvor erstelltes Systemabbild...

Danach startete der PC neu, ladete Dateien und fragte mich den ganzen Wiederherstellungsdialog ab. Ich wählte die externe HDD aus auf dem sich das Systemabbild befindet und wollte den Vorgang abschliessen. Jedoch konnte er nicht abgeschlossen werden aufgrund eines Nicht-Fund des Systemabbilds... (Obwohl ich das vorher gerade ausgewählt hatte). Diese Systemreparaturdatenträger-CD hatteich auch schon gemacht auf eine wiederbeschreibbare CD-RW.

Nun wie gesagt es funktionierte einfach nicht....

Bitte um Hilfe! Bitte, bitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?