Wie kann man die Webcam unter Windows 8 erneut installieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich vermute mal, dass Du einen Laptop hast, oder? Da du dies als Thema bei deiner Frage angeben hast.

Du könntest mal auf die Herstellerseite deines Laptops gehen und dort nach einem Treiber für deine Webcam schauen. Dort musst Du dein Modell und dein Betriebssystem angeben. Anschließend sollten Dir alle verfügbaren Treiber angezeigt werden.

Wenn Du mir das genaue Modell deines Laptops und dein Betriebssystem nennen kannst, dann kann ich auch mal für Dich nachschauen gehen.

Im Geräte-Manager wird die Webcam also überhaupt nicht mehr angezeigt, oder? Falls doch, dann mach mal einen Rechtsklick auf den Eintrag der Webcam und wähle Treibersoftware aktualisieren aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
youuth 01.11.2015, 16:12

es ist ein "Samsung Series 3 NP300E5A Laptop Intel Core i3-2350M"

Leider wird die Webcam nirgendwo mehr angezeigt.

0
youuth 01.11.2015, 16:30

Habe ihn installiert. Wie gehe ich jetzt weiter vor ?

0
xLukas123 01.11.2015, 16:32
@youuth

Dann sollte die Webcam jetzt eigentlich wieder funktionieren. Mehr als den Treiber zu installieren muss man eigentlich nicht tun. Im Geräte-Manager sollte sie nun auch wieder angezeigt werden.

0
youuth 01.11.2015, 16:36

Installiert ist sie wieder, jedoch sehe ich wieder kein Bild... Danke Dir trotzdem

0
xLukas123 01.11.2015, 16:38
@youuth

Du könntest dir mal noch folgendes Programm herunterladen: http://orcaservice.samsungmobile.com/SWUpdate.aspx

In der Beschreibung steht: „SW Update“ unterstützt Sie dabei, Software und Treiber für Ihr Notebook einfach und schnell zu installieren und zu aktualisieren.

Eventuell findet das Programm ja etwas, wodurch die Webcam dann wieder funktioniert. Ansonsten würde ich eventuell mal darüber nachdenken, ob die Webcam nicht defekt ist.

0

Was möchtest Du wissen?